Warum ist der PS Store so teuer?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, die Spiele sind nicht auf Ewigkeit so teuer. Gerade wenn mal wieder ein Sale ist, dann werden die Spiele runtergesetzt. Dann steht da beispielsweise, dass das Spiel XY ursprünglich 70€ kostet und jetzt 20€ kostet. Sowas lockt natürlich einen zu einem Kauf.

Ein weiterer Aspekt ist auch, dass viele Spieler digitale Versionen eines Spiels bevorzugen. Das Spiel ist dann für immer in deinem Besitz, du musst die Disc nicht in die Playstation reinschieben und du kannst das Spiel nicht zerstören. Es ist einfach gemütlicher.

Außerdem gibt es genügend Menschen, die sich nicht um den Preis scheren. Ob sie 60€ oder 40€ ausgeben, kann ihnen egal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung