Warum sind so viele psychisch krank?

5 Antworten

Dazu kann ich nur meine eigene Theorie schreiben, es ist zu eng, zu laut, zu hart.

Der Mensch ist nicht dazu geschaffen so zusammen gepfercht zu leben, ohne die Möglichkeit auf Ruhe.

Mir fällt das besonders auf, die Orte die ich zB noch 1975 aufsuchen konnte um mal abzuschalten, sind jetzt mit Menschen überfüllt. Dadurch geht die Verbundenheit zur Natur ganz flöten.

Die Welt wird immer kranker und kälter, kein Wunder wenn immer mehr und mehr quasi verrückt werden.

Am besten wäre es, als Mensch da raus zu gehen der anderen Menschen das Gefühl gibt, dass es noch ein Fünkchen Hoffnung in der Menschheit gibt und nicht alle Menschen sich auf Ruhm, Reichtum und Macht fokussieren oder Kriege tolerieren, sondern einfach nur ihr Mitgefühl zeigen wollen.

Es sind auch viele physisch krank und überleben beide durch Wissenschaft und Medizin. Das ist ganz normal dass Menschen krank sind. Vor 500 Jahren wären die meisten an einer Lungenentzündung gestorben, heute leben alle weiter, ist es nicht gut?

Leistungsdruck, immer mehr soziale Medien aber weniger soziale Kontakte, keine guten Aussichten für die Zukunft, immer das Gefühl nicht genug zu tun

Ganz klar, Leistungsdruck, Asoziale Netzwerke die falsche Bilder vom Leben darstellen und den einzelnen unter noch mehr Leistungsdruck setzen, Mobbing insbesondere im Internet, Ellenbogengesellschaft und dann kam Corona….

Kein Wunder das einige arme Seelen auf der Strecke geblieben sind…

Auch ich distanziere mich mittlerweile von vielem weil ich weiß, so möchte ich das nicht mehr…