Warum sind so viele Menschen in China und Indien?

2 Antworten

Das Ende des Zweiten Weltkriegs in Asien und der Sieg im Bürgerkrieg stabilisierten die Volksrepublik in den ersten Jahren, was sich positiv auf das Wirtschaftswachstum auswirkte und den Aufbau eines Gesundheitssystems ermöglichte. All das führte dazu, dass die Einwohnerzahl in China schnell wuchs.

Bevölkerung: Warum Indien China bei Einwohnerzahl überholt

Zumindest ist in Indien Armut ein Grund dafür. Viele Familien wollen viele Kinder, die Geld für die Familie verdienen können oder selbst mitarbeiten.