Warum sind so viele gegen Amerika und Israel?

3 Antworten

Israel hassen viele weil sie der meinung sind isreal nimmt den arabern das land weg. Und allgemein wollen israel ja sowiso die welt übernehmen und so... (nicht meine meinung!) Bei USA weil sie sich über alle anderen stellen, sie tun manchmal als wären sie alleine auf der welt und wüssten alles besser. Obwohl USA genauso fehler macht wie andere.

das ist mir auch aufgefallen. ich denke mal es liegt an den regierungen und die menschen attackieren dann die ganze bevölkerung obwohl sie nichts dazu können. die usa und israel sind sehr schöne länder die ich gerne mal zukünftig besuchen möchte.

Was mich immer wieder gegen die USA (die repräsentieren nicht Amerika!) und gegen Israel aufbringt sind die außenpolitischen Entscheidungen dieser beider Länder, bzw. deren Regierungen. Beide Länder sind Kriegstreiber, beide Länder tun in anderen Gebieten sehr viel Unrecht. Beide Länder geben sich dabei selbstherrlich - mich regt deren Politik also auf.

CrEdo85wiederDa  19.04.2019, 10:02

Israel und Kriegstreiber? 😂😂 Warst du jemals dort und hast die Situation dort mit eigenen Augen gesehen?

Bezeichnest du ernsthaft die Verteidigungpolitik eines Landes, worauf jährlich etwa 250 Raketen abgeschossen werden als "Kriegstreiberei"?... 🤦‍♂️

guitschee  19.04.2019, 10:07
@CrEdo85wiederDa

Ich bezeichne den 6Tagekrieg als Krieg, und zwar als einen den nachweislich (kannst du inzwischen sogar in deutschen Lehrbüchern nachlesen...) Israel begonnen hat. Ich bezeichne den Diebstahl von Land, als einen kriegerischen Akt - begeht Israel immer wieder. Israel hat Atomwaffen. Israel bedroht aktiv seine Nachbarländer - mit so Sprüchen, wie, dass man das Ziel den Iran zu vernichten näher kommen würde. (gesagt vom Regierungschef - auch wenn er danach festgestellt hat, war eine blöde Idee und es wieder hat löschen lassen - nachlesbar in namhaften deutschen Zeitungen). JA, dieser STAAT IST EIN KRIEGSTREIBER.

Ja, auf sie werden Raketen abgeschossen, als Reaktion auf ihr gebaren.

Ich kann den Wunsch der Juden nach einem eigenen Land verstehen, ich finde ihn unterstützenswert - aber man kann nicht einfach Menschen vertreiben dafür - und das wurde auf dem Gebiet Israels immer wieder getan und wird es noch (völlig unrechtmäßig) - da würde ich mich als dort wohnender, oder ehemals wohnender Menschen auch wehren.

guitschee  19.04.2019, 10:10
@guitschee

Bevor einer von euch aber wieder so einen Schwachsinn startet und meine Worte zu verdrehen versucht: Beide Seiten machen da viel falsch, ich sehe Israel aber in einer Hauptverantwortung. Die Situation da unten ist einfach wirklich mies verfahren.

StoneCold359
Fragesteller
@guitschee

Der 6Tage Krieg ging von den arabischen Ländern aus. Der Unabhängigkeitskrieg und Kim Joppur Krieg genau so! Lern mal Geschichte! Der Iran hat Raketen, die jede Stadt in Israel treffen kann. Warum wohl?! Das Mullah Regime droht Israel mit der Vernichtung!

In Israel leben Juden seit 3000 Jahren. König David und Solomon waren Juden und haben da schon vor 3000 Jahren regiert.

Israel nimmt niemanden das Land weg..Die Hamas ist antisemitisch und islamistisch und hat das Ziel Israel und die Juden Zu vernichten!

guitschee  19.04.2019, 10:40
@StoneCold359
Der 6Tage Krieg ging von den arabischen Ländern aus. Der Unabhängigkeitskrieg und Kim Joppur Krieg genau so! Lern mal Geschichte!

Deine Informationen sind veraltet - dass das NICHT stimmt, ist heute längst bewiesen. Das ging von Israel (mit Unterstützung USA) aus - kannst du Geheimdienstprotokolle von beteiligten US-Geheimdiensten inzwischen frei einsehen. Kannst du Berichte frei einsehen.

Der Iran hat Raketen, die jede Stadt in Israel treffen kann. Warum wohl?! Das Mullah Regime droht Israel mit der Vernichtung!

Zum einen. Lern Deutsch: mehrere Raketen können (Mehrzahl)!

Israel droht dem IRAN, wenn du willst, zeig ich dir Beweise aus deutschen Medien, die eigentlich immer pro-Israel schreiben... So, aber deine Schwachsinnsfrage zu beantworten - warum die das haben? Weil Technik heute sowas nicht mehr als große Distanz wahrnimmt - die Länder liegen nebeneinander. Deutschland hat auch Waffen, rumliegen, die jede Stadt in Frankreich erreichen könnte - merkst du was?

So jetzt ist die Situation Deutschland und Frankreich natürlich nicht mit Israel und Iran vergleichbar. Die beiden Länder rüsten gegeneinander, sicherlich. Israel hat Atomwaffen, Israel hat den Atomwaffensperrvertrag nicht unterschrieben (übrigens die USA auch nicht, obwohl es eigentlich eine Grundvoraussetzung sein sollte, um Atomkraftwerke betreiben zu dürfen), Iran hat den unterschrieben, diesem Land wird gegen den Vertrag das Recht auf Atomkraftwerke verweigert (meiner Meinung nach klarer Vertragsbruch von allen anderen Ländern...).

Beide Länder haben Waffen, beide Länder drohen damit, aber Israel hat sich schon als Aggressor bewiesen, der Iran nicht. Nenne mir einen einzigen Krieg, den der Iran angefangen hätte. Kleiner Tipp: kannst du gerne suchen, wirst du aber nicht finden. Der Iran ist das einzige Land, dass das (neben der Schweiz) noch nie getan hat - in 3000 Jahren Geschichte.

Israel nimmt niemanden das Land weg..

Sorry, willst du behaupten, du bist wirklich dermaßen ungebildet? So verblendet kann ein Mensch gar nicht sein, der Zugang zu Nachrichten hat.

Okay, ein einziger Artikel in einer einzigen Zeitung von 1000den Artikeln, ich denke, soviel kann ich deinem Gehirn zumuten:

https://www.sueddeutsche.de/politik/wilde-siedlungen-im-westjordanland-israels-parlament-legalisiert-landraub-1.3367365

LIES! UND DANN KOMM WIEDER HER UND WIR KÖNNEN REDEN. DENN AUF DEINEM WISSENSTAND BRINGT DAS NICHTS, DA KANN ICH BESSER MIT EINEM KLEINKIND ÜBER POLITIK REDEN!

In Israel leben Juden seit 3000 Jahren.

Richtig neben anderen Menschen! Die werden jetzt aber vertrieben oder sie bekommen deutlich weniger Rechte zugesprochen. Ich habe letztens von einer Israeli (Jüdin) gehört, dass es in Israel Klassengesellschaften gibt. Die Juden, die da vor Staatsgründung schon lebten, werden von den anderen dort hingezogenen Juden unterdrückt und beinahe wie minderwertigere Rassen behandelt. Dieser Bericht erschien mir glaubhaft.

König David und Solomon waren Juden und haben da schon vor 3000 Jahren regiert.

Ja, und vor 500 Jahren haben im Norden Deutschlands die Dänen regiert. Also ist Rügen und co in Wahrheit dänisch? Würden die Dänen es sich wieder holen, wäre es okay?!

Sorry, aber das diese Argumentationskette dämlich ist, sollte eigentlich jedem klar sein. Komischerweise sagt dir auch jeder, dass das dämlich ist, außer als Argument für Israel, da loben das plötzlich alle. Manchmal würde ich Leute gerne schütteln, denn ganz ehrlich, die deutsche Bevölkerung scheint, sobald es um Israel geht, den moralischen Kompass und den Verstand komplett auszuschalten...

Die Hamas ist antisemitisch und islamistisch

Das ist richtig. Die Hamas ist eine Terrorbewegung. Ich kann verstehen, was Menschen in der Gegend in deren Arme treibt (nur für ganz Unbedarften, die hier lesen: verstehen ungleich gutheißen!), gut ist es nicht. Es ist falsch, es ist verwerflich. Es macht die Situation da unten noch schlimmer. Es sterben Unschuldige. Es ist schlicht und ergreifend falsch, was sie tun.

und hat das Ziel Israel und die Juden Zu vernichten!

So wie Israel auch das Ziel hat, sie zu vernichten. Siehe Iran - und nur damit deine Bildung erweitert wird, noch einen Artikelvorschlag aus einer deutschen Zeitung: https://www.welt.de/politik/ausland/article188763943/Krieg-mit-dem-Iran-Benjamin-Netanjahu-sorgt-fuer-Aufregung.html

Wie ich schon sagte, auch wenn ihr das sicherlich geflissentlich überlesen habt, in eurem Propagandadenken: beide Seiten machen da viel falsch. Beide Seiten sorgen für eine weitere Eskalation. Keine scheint da einen Frieden zu wollen - der wirklich wirklich das einzige gute Mittel dort wäre.

StoneCold359
Fragesteller
@guitschee

Die Kriege gingen immer von den Arabern aus. Israel hat mit Ägypten und Jordanien einen Friedensvertrag unterschrieben. Wenn man will, dann kann man auch mit Israel Frieden schließen!

Israel hat Ägypten auch die Sinai Halbinsel zurückgegeben. Geht doch, wenn die Araber AUCH Frieden wollen!

Die Araber sind erst seit dem 7. Jahrhundert(während der arabischen Expansion) erst seit Israel! Aber gut, dann soll Griechenland auch die Türkei angreifen und Istanbul und weitere Städte im Westen der Türkei zurückerobern(ich hoffe du verstehst, was ich damit sagen will)

Das iranische Mullah Regime und die Revolutionsgarden schreien ganz laut MARG BAR ISRAIL, MARG BAR AMRIKA("Tod für Israel, Tod für Amerika)

Die Revolutionsgarden beliefern die Hamas mit Raketen und sind für den Tod von hunderten amerikanischen Soldaten im Irak verantwortlich! Der Iran unterstützt und betreibt Terrorismus

guitschee  19.04.2019, 11:23
@StoneCold359
Die Kriege gingen immer von den Arabern aus.

https://www.spiegel.de/einestages/sechstagekrieg-1967-israels-triumph-und-die-fatalen-folgen-a-1150234.html

https://www.tagesspiegel.de/politik/50-jahre-sechstagekrieg-wie-israel-in-sechs-tagen-einen-krieg-gewann/19890618.html

https://de.wikipedia.org/wiki/Sechstagekrieg#Ausgangssituation

Reicht dir das an leicht verdaulichen Infos, die allesamt dir das Gegenteil sagen können, sonst nenne ich dir Bücher von Forschern.

Weiter habe ich übrigens bei dir nicht gelesen, denn wie gesagt, eine sinnvolle Diskussion kann man nur führen, wenn der andere auch Wissen darüber hat - und da sehe ich bei dir erhebliche Lücken.

StoneCold359
Fragesteller
@guitschee

"Weiter habe ich übrigens bei dir nicht gelesen, denn wie gesagt, eine sinnvolle Diskussion kann man nur führen, wenn der andere auch Wissen darüber hat - und da sehe ich bei dir erhebliche Lücken."

Da standen wichtige Sachen und nein ich habe keine Wissenslücken. Ich kann dir auch Quellen zeigen, wo die Araber die Agressoren sind

guitschee  19.04.2019, 11:38
@StoneCold359
Ich kann dir auch Quellen zeigen, wo die Araber die Agressoren sind

Kann ich auch selber raussuchen, denn durchaus sind die auch manchmal die Aggressoren, aber eben nicht immer und ausschließlich, wie du hier behauptet hast - was entweder stumpfe Propaganda ist, oder eine erhebliche Bildungslücke deinerseits, beides führt dazu, dass man mit dir nicht sinnvoll diskutieren kann. Genauso übrigens deine Behauptung Israel würde kein Land klauen. Entweder hohle Propaganda deinerseits oder Unwissen (denn diese deiner Behauptungen ist unglaublich einfach zu widerlegen) - beides führt dazu, dass man mit dir nicht neutral/sachlich/informativ diskutieren kann. Deswegen, habe ich diese Diskussion und das Weiterlesen deines Textes auch abgebrochen, denn wie gesagt, dann kann ich besser mit einem Kind drüber sprechen. Wobei ich ja versucht habe, dem Unwissen entgegen zu wirken. Ob du das Bildungsangebot annimmst, ist natürlich dein Bier.

guitschee  19.04.2019, 10:15

So, die Provokation des FS wurde inzwischen gelöscht - völlig zu Recht, denn es ist beleidigend, mir auf meine Antwort hin zu unterstellen ich hätte etwas gegen Juden und Amerikaner...

Weil es sie aber gab, und bevor noch jemand auf diese Schwachsinnsidee kommt - weil man in Deutschland nichts gegen Israel sagen darf, ohne sich sofort diesen Blödsinn anhören zu dürfen, weil die Menschen hier zum Teil einen Vollschatten haben! Kopiere ich hier noch mal meine Antwort auf diese Unterstellung rein:

Nur weil ich gegen die Politik von Israel und USA bin (neben der einiger anderer Länder, mit der ich Probleme habe - u.a. auch Deutschland... und ich bin Deutsche und mag viele deutsche Menschen (egal welcher Religion...)), heißt das nicht, dass ich was gegen Menschen als Menschen habe. Mir ist dabei die Herkunft oder die Religion von den Menschen auf völlig egal.

Mir kommt es auf deren Taten an. Nach denen beurteile ich Menschen.

CrEdo85wiederDa  19.04.2019, 10:19
@guitschee

Er hat dir nichts unterstellt, sondern lediglich gefragt, ob du dadurch, dass du die Regierungsstile der beiden Länder nicht gut findest, auch was gegen die dortige Bevölkerung im allgemeinen hast. Da eine unterstellung rauszulesen ist ja schon eine Kunst für sich...

guitschee  19.04.2019, 10:46
@CrEdo85wiederDa

Sorry, aber das war keine Frage, auch wenn sie ein Fragezeichen hinten dran hatte, das war eine Unterstellung. Und die Moderation sieht es offensichtlich auch genauso, sonst würde sie hier ja nicht gelöscht worden sein, oder?...

"Und das du was gegen Juden und Amerikaner generell hast?" - Wortlaut dieses Kommentares. - und da soll man eine neutrale Frage rauslesen? Sorry, aber ich bin nicht blöd. Die Moderation auch nicht. Seid nicht so scheinheilig, ihr zwei - ich weiß es, ihr wisst es, es war eine Unterstellung.

Übrigens von DIR KAM bisher noch kein einziges sachliches, oder gar fundiertes Argument. Darauf warte ich immer noch...

Warum machen sich nur immer wieder so viele auf so eine offensichtliche Art und Weise selber lächerlich, wie du hier? Ach warte: das ist eine völlig neutrale Frage, keine Unterstellung...

StoneCold359
Fragesteller
@guitschee

Zum letzten mal: Ich hab dir nie Hass gegen Juden oder Amerikaner unterstellt! Das muss ich doch besser wissen!

CrEdo85wiederDa  19.04.2019, 11:07
@guitschee

Dann warte halt weiter.

Die Zeiten, als ich Menschen wie dir ständig was beweisen wollte sind schon lange vorbei. Ich wiederhole mich: ich habe eine Meinung, die ich mir aufgrunddessen gebildet habe, was ich selbst gesehen und erlebt habe. Und auch für dich gilt: glaube was du glauben willst, mir ist das herzlich egal.

guitschee  19.04.2019, 11:11
@StoneCold359

Gut, dann solltest du zukünftig, nur als Tipp, eine neutrale Frage auch neutral stellen - achte in Zukunft also mehr auf den Subtext, den deine Frage vermittelt. Achte auf die Art und Weise, wie du deine Fragen stellst - denn das war keine neutrale Frage. Wenn du also eine solche stellen wolltest, achte mehr auf die Formulierungen.

Eine Antwort auf diese, von dir postulierte, Frage, steht dann übrigens oben. Mir ist die Herkunft oder die Religion eines Menschen bei der Wertung dieses Menschens völlig unwichtig. Jeder Mensch bekommt von mir erst mal die gleiche Achtung/Respekt - egal wie er/sie/es aussieht, woher er/sie/es kommt und so weiter. Manche Menschen verlieren einen Teil davon, mit dem was sie tun, sagen, gutheißen, andere gewinnen mehr hinzu. Mir kommt es auf die Taten an. Das heißt, ich würde keinerlei Schwierigkeiten haben, einen Juden in meinen Freundeskreis aufzunehmen - auch wenn es sicherlich irgendwann zu einer Diskussion über einen seiner Glaubensinhalte käme - aber die Diskussion führe ich mit Gläubigen in meinem Freundeskreis ohnehin immer mal wieder ;-) - das ich bisher (so weit ich weiß) keine jüdischen Freunde habe, ist schlichter Zufall, ich habe halt noch nie wirklich bewusst einen im Alltag kennen gelernt... Amerikanische Freunde habe ich 2.

Wenn ich die Politik eines Landes verurteile, verurteile ich damit nicht die Menschen dieses Landes, das kann ich durchaus von einander trennen.

guitschee  19.04.2019, 11:13
@CrEdo85wiederDa

Okay, du beschränkst dich also auf Behauptungen und hohle Phrasen - kannst du machen, aber dann erwartet bitte nicht von mir, dass ich dich als gleichwertigen Gesprächspartner in diesem Fall ernst nehme.

StoneCold359
Fragesteller
@guitschee

Kennst du dich allgemein mit der Politik im Nahen und mittleren Osten gut aus?

StoneCold359
Fragesteller
@guitschee

Ich hab dir doch gesagt, dass die Juden vor den Arabern da waren. Die Araber haben kein Recht Land von Juden zu beanspruchen. Nochwas: aus dem Mandatsgebiet für Palästina sind 2 Staaten entstanden: Israel und Jordanien. Die Araber haben Jordanien bekommen. Somit ist die Sache gegessen!

guitschee  19.04.2019, 11:55
@StoneCold359
dass die Juden vor den Arabern da waren

Da waren immer mehrere Völker/ethnische Gruppen parallel - zum Beispiel waren dort Semiten (die zum Teil später auch zu muslimischen Semiten wurden - Semiten sind nämlich nicht ausschließlich Juden und waren es auch nie).

Da waren auch vor 3000 Jahren nicht nur Juden. Auch da haben die sich das Land mit anderen geteilt und Araber sind da auch seit etlichen Jahrhunderten. Wollen wir jetzt da unten Kinderkindergarten spielen? "Ich war zuerst hier!" - das ist Niveau von 3jährigen - auf diesem Niveau sollte man keine politischen Entscheidungen treffen und Staaten führen.

Pedigree696  19.04.2019, 20:46
@guitschee

Die Kurden haben am meisten einen eigenen Staat verdient. Kurdistan wurde nach dem ersten Weltkrieg und dem Zerfall des Osmanischen Reiches von den Siegermächten Frankreich und Großbritannien in die damals neu gegründeten Staaten Iran , Irak, Türkei und Syrien aufgeteilt. Seit dem haben diese 4 Staaten etliche Genozide an die Kurden begangen. Wir dürfen auch nicht vergessen, dass die Kurden für uns alle gegen die islamistische Terroristen wie IS und Al-Nusra gekämpft haben. Sogar kurdische Frauen und Kinder haben gekämpft. Freiheit für Kurdistan

MetrPetr  19.04.2019, 11:17

Genau meine Meinung, beide Kriegstreiber.