Warum sind so viele Frauen mit absolut gewalttätigen und/oder Unsympathischen Typen zusammen, wenn es doch angeblich auf den Charakter ankommt?

7 Antworten

Oft ist nicht der Fall.

Manchen fehlt es an Menschenkenntnis, manche sind psychisch / emotional geschädigt und suchen sich daher die Falschen aus, manchmal verändern sich die Typen erst später. Generell sieht man es selten von Anfang an, da sie sich anfangs ja von der besten Seite zeigen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Freud nannte das Wiederholungszwang, was bedeutet dass man früher gelernte Beziehungsmuster unbewusst wieder sucht. Die braven sind auch nicht männlich genug. Steht auch in diversen Männerbüchern. Wenn Mann zu nett ist verliert Frau das Interesse. Ein A ( das Wort durfte ich nicht ausschreiben) wird mehr geschätzt. Leider. Das ist die animalische Seite in uns. Lösung könnte Coaching oder Psychotherapie bringen.

Das ist schwer sagen. Oft spielen wohl bestimmte Muster beim Auswählen von Partnern eine wichtige Rolle.

Es kann zum Beispiel sein, dass man nicht wahrhaben will, dass eine bestimmte Person auch Probleme hat, und sich lieber an ihre guten Seiten erinnern will, wie zim Beispiel nach Gewalt.

Insgesamt sind die gründe dafür vermutlich sehr individuell. Es kann sicher auch sein, dass bestimmte Frauen einfach nur leider Pech haben.

TheLastKnightXL  24.03.2024, 07:43

...ja, Pech beim denken vielleicht, aber das kennen wir ja insbesondere beim weiblichen Geschlecht.

Moinanalle488  24.03.2024, 08:15
@TheLastKnightXL

Also, das ist jetzt eine etwas sehr pauschale Aussage. Und ich denke, sie tut der Sache auch einfach nicht wirklich gerecht.

Ich verstehe, dass du vielleicht einen negativen Eindruck vom weiblichen Geschlecht hast - aber das heißt ja nicht, dass man alle Frauen über einen Kamm scheren kann. Es ist auch nicht der einzige Aspekt, in dem diese Aussage unfair ist.

Den Leuten das Denken "vorzuwerfen" ist an sich ja nicht besonders hilfreich.

Einer der Evolutionstechnischen Grundvoraussetzungen sich durchzusetzen ist, wer hätte das gedacht, die Aggressivität. Klingt zwar unromantisch, ist aber die knallharte Realität. Kleines Beispiel, welche Gattung in der Tierwelt lebt am längsten auf diesem Planeten, noch länger als der Mensch? ...richtig, daß aggressive Raubtier ☝️ Softies werden von der Natur zwar eine Weile geduldet, aber dann wieder ausgemerzt ☝️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Manche Menschen können sich am Anfang gut verstellen, alles wirkt toll. Und in der Verliebtheitsphase sieht man sowas meistens eh nicht.

Später hat man dann Probleme sich aus so einer ungesunden Beziehung wieder zu lösen.

Ausserdem spielen vorgeprägte Muster auch eine Rolle. Also wie geht es in der Familie zu

.