Warum sind so viele Asiaten in Frankfurt und Düsseldorf?

6 Antworten

Weil Düsseldorf eine japanisierte Stadt ist. Also da sind sämtliche Sachen auch auf japanisch beschriftet, dort findet das Japan-Tag Fest statt und Düsseldorf ist, so weit ich weiß, die einziege Stadt in Deutschland, vielleicht sogar in Europa, indem es einen Shinto Schrein gibt.

Ich war schonmal in Düsseldorf und habe mich darüber auch ein bisschen Informiert. Deswegen weiß ich das.

WAYKOW  17.08.2021, 00:52

Dasist nicht der Grund, sondern eher die Folge.

Vielleicht studieren sie da. Oder aber im Bankgeschäft. Frankfurt ist eine Bänkerstadt.

Die meisten in Düsseldorf lebenden Japaner wurden von ihren Arbeitgebern nach Deutschland entsandt und sind für wenige Jahre oder kurzfristige Einsätze in der Stadt. Es handelt sich überwiegend um gutbezahlte Spezialisten und Führungskräfte sowie deren Familienangehörige. Daneben studieren regelmäßig junge Japaner an der Musikhochschule oder der Kunstakademie.
Quelle :
https://de.wikipedia.org/wiki/Japaner_in_Düsseldorf

Weil es die beiden wichtigsten Flughäfen dort gibt. Viele Asiaten sind Händler die mit den Waren aus Ihrem Land Handel treiben.

In Bangkok fragen sie sich, was die ganzen Europäer dort wollen.