Was sind die größten Unterschiede zwischen Frankfurt und Düsseldorf?

7 Antworten

Das eine ist eine Stadt mit Weltruf und Düsseldorf nun ja, Dusseldorfs halt. ;-)

Frankfurt ist Pokalsieger, deutlich größer, hat einen Flughafen, den jeder kennt, die Banken, die Börse und Goethe.

Außerdem Hochhäuser, Mainhattan eben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Naimrif  20.12.2022, 20:03

Ich bin Frankfurter, aber "deutlich" größer ist doch übertrieben. Frankfurt hat ca. 100.000 Einwohner mehr, aber ist doch die gleiche Größenklasse.

stufix2000  20.12.2022, 20:31
@Naimrif

Frankfurt hat mehr Umland.
Ist eher mittlerweile eine Metro-Region.

Naimrif  20.12.2022, 20:42
@stufix2000

Wenn man bei Düsseldorf das ganze Ruhrgebiet als "Umland" ansähe, wär's größer....

(Kann man natürlich nicht vergleichen. Ich kenne Düsseldorf zu wenig, um ein Urteil abgeben zu können, ob es schön ist. Frankfurt hat sich ja gemacht.)

Ich kenne eine Gemeinsamkeit; es sind beides sehr, sehr lebenswerte Städte!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zwei verschiedene Bundesländer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das eine beginnt mit einem D, das andere mit einem F.

Frankfurt hat einige sehr kritische Bereich und eine sehr aktive Drogenszene.

Hilfe607  20.12.2022, 21:16
sehr aktive Drogenszene.

Welche Stadt in Deutschland hat sie nicht