Warum sind Schulbücher so teuer?

3 Antworten

Die Schulen können das unter Umständen billiger bekommen. Ich denke hier spontan an einen Mengenrabatt.

Wer in größeren Mengen einkauft, bekommt sogenannten Mengenrabatt.

Also bestell Dir nicht ein Mathebuch, sondern 50. Dann kriegst Du es zum Stückpreis von 29 €.

punkexpert39  19.02.2020, 18:13

Absoluter Käse. --> Buchpreisbindung. Ausnahme sind allenfalls Lehrer.

Schulbücher sind teuer, auch für die Schulen. Deshalb sollten die Schüler sie pfleglich behandeln. Guck mal bei eBay, ob Du es gebraucht bekommst.