Frage von polishlady, 16

Warum sind römische Zahlen "in"?

Wie bereits gefragt weiß ich nicht warum sich so viele Leute ein Datum auf römisch tattoowieren.
Also ich meine auch dass es schön aussieht und cool aber ich weis nicht warum auf Römisch und nicht normal wie 1 2 3.
Weis jemand warum die römischen Zahlen so beliebt sind und welche Bedeutung es hat oder so?
Danke

Antwort
von pinked, 11

Die sind sowieso nur eine Zeitlang in.. Viele lassen sich diese Zahlen auch tätowieren, das werden die jenigen in ein paar Jahren total bereuen, wenn es wieder "out" geworden ist. Warum sie so cool sind weiß ich nicht, anscheinend hat einer damit angefangen und jeder depp macht es nach😉

Kommentar von polishlady ,

Danke sehr

Antwort
von Suboptimierer, 16

Es ist nicht für jeden auf dem ersten Blick ersichtlich. Es macht das Datum persönlicher, als wenn man es in arabischen Ziffern schreiben würde. Das ist der gleiche Grund, weshalb sich viele "Glück", "Liebe" usw. in chinesischen Schriftzeichen tätowieren lassen.

Was viele nicht wissen ist, dass sie sich selber dabei ein Ei legen.

Man kann das Datum nicht 1:1 in römischen Ziffern übersetzen, bzw. klar kann man, aber so haben die Römer nie ihr Datum geschrieben.

Der 20.09.2016 ist nicht XX.IX.MMXVI ( Bsp: http://www.roemische-zahlen.net/datum-in-roemischen-zahlen/ )

Besser (aber "uncooler"): a.d.XII.Kal.Oct. MMXVI
http://cgi.axel-findling.de/cgi-bin/romdat

Kommentar von polishlady ,

Danke sehr

Kommentar von Suboptimierer ,

Bitteschön!

Antwort
von GuenterReloaded, 2

warum ist irgendwas in? weil irgendein hirnbefreiter promi sich mit irgendwas zutackert und es auf facebook/instagramm oder sonstwas postet...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten