Warum sind rechtsextreme Männer oft solche Jammerlappen?

5 Antworten

Weil ihnen Liebe und Genügsamkeit im Leben nie widerfahren ist. Weil sie in einer eigenen Welt leben, die von Angst und Hass geprägt ist. Klar fällt man da schnell in die Schizophrenie und in Angstzustände ab. Wenn man Verschwörungstheorien konsumiert und sich aus der allgemeinen Gesellschaft völlig isoliert. Wenn man nach Schuldigen für das eigene Leid sucht und Angst vor der tatsächlichen Realität hat.

Angst zu schüren ist eines der Kernelemente des Extremismus.

Woher ich das weiß:Hobby – Politik geht nur links!

Sind sie das ?

Habe bisher immer den Eindruck gehabt, dass die Soja-Sören´s eher zum jammern tendieren, wenn man diese aus ihrer Blase zieht.

Gab dazu auch eine sehr langlaufende psychologische Studie, wo die Ausprägung von psychischen Krankheiten auf die politischen Ideologien bezogen wurde, wo sich dann gezeigt hat das stark links eingestellte Menschen ERHEBLICH öfter an psychischen Erkrankungen leiden.

https://www.researchgate.net/publication/341609819_Mental_Illness_and_the_Left

___

Würde da also eher denken, dass die links eingestellten Männer die größere emotionale Instabilität haben und man diese eher als sogenannte "Jammerlappen" deklarieren könnte, als es bei rechten Männer der Fall ist.

Habe ich persönlich in meiner näheren Umgebung im übrigen auch schon so beobachtet.

Ich denke mal weil sie eigentlich sonst nichts können im Leben, und dann wollen sie irgendwo dazu gehören, und dann können sie sich mit ihrer Hilflosigkeit am besten zu seines gleichen zu ordnen, und seines gleichen ist meistens Gruppe Jammerlappen...

Von Experte Kessie1 bestätigt

Die Sache ist ungekehrt: Wären sie nicht solche Jammerlappen, dann wären sie auch nicht rechtsradikal.

amormutuus  04.05.2024, 08:48

Bleibt nur die Frage offen, warum sie Jammerlappen sind ..... ;-)

Habe ich in meiner Bio geschrieben, aber ich kopiere es mal, warte:

Jeder Mensch, der die westliche Freiheit & Demokratie ablehnt, ist ein Feind und ein sadomaschistisch veranlagter, devote/passiver BDSM Sklave, der sich auf elitäre Unterdrückung aufgeilt und unterdrückt werden möchte, einen Führer benötigt.

Jeder Mann, der alte Rollenbilder vertritt und meint, dass die Frau einzig & allein für den Haushalt tätig sein soll, ist ein primitiver Neandertaler, der seine Unterdrückungsaufgeilung durch einen gewünschten Diktatur Staat an seiner Frau als Kompensation auslassen muss.

Das sind sozusagen diese Menschen mit den Hundemasken und Pelz am Hintern schwarzem Nagellack, die durch Friedrichshain rumlaufen.

Gilt für Links- und Rechtsextremisten. Sehe bei beiden keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:Hobby – Save Europe, Save EU, Save NATO, Save West, Save FDGO 🇪🇺