Warum sind Polizeiautos nicht gepanzert?

4 Antworten

Die Polizei hat auch gepanzerte Fahrzeuge für die Spezialkräfte.

Für den normalen Streifendienst reichen Serienfahrzeuge aus, welche für die Polizei entsprechend umgebaut wurden.

Weil das für normale Polizeifahrzeuge nicht erforderlich ist.

Gepanzerte Autos sind schwer, brauchen dann auch mehr Leistung und werden dann auch schnell unbezahlbar. Und der Polizeialltag in Deutschland, hält jetzt eher selten einen Kugelhagel auf einen Streifenwagen oder Sprengfallen bereit.

warum sollten sie? kostet richtig viel geld und selbst ungepanzerte polizeiautos sind schon an der grenze der maximalen zuladung mit der ganzen ausrüstung die normalerweise dabei ist.