Warum sind Offene Küchen beliebt? Wie damit kochen?

3 Antworten

Richtig Kochen tut kaum noch jemand und dann gibt es noch diese Abdeckungen für die Pfanne, dann steigt fast nur noch Wasserdampf auf.

Dann sollte der Querschnitt der Absaugleitung mindestens 150 mm sein und man braucht eine Hochleistungsabsauge.

Wenn man dann noch auf die Zubereitung geruchsintensiver Speisen (z.B. Hähnchencurry) verzichtet sollte es einigermaßen gehen.

GoAwayEvil
Fragesteller

Eine Dunstabzug kann bei mir technisch nicht verbaut werden, da würde man ja sowas wie bei einem Ofen benötigen. Es ist zwar einer verbaut, der was Luft einsaugt und direkt die Luft oben wieder rausblässt.
Glaube nicht das dieses Modell besonders sinnvoll ist, da es die Luft oben direkt rausblässt,also so dass man alles direkt ins Gesicht bekommt.

Ehrlich gesagt kann ich das nicht nachvollziehen warum das bei dir so sehr stinken soll.. Bei mir mit offener Küche wird gelüftet und spätestens nach 15-20min wobei ich das nicht gezählt habe gehen die Fenster zu und dann rieche ich auch nichts.

GoAwayEvil
Fragesteller

Nach 15 minuten braten, musste ich 2 Tage alle Fenster offenen lassen, bis der Geruch weg war. Deswegen ja die Frage, ob man vielleicht besondere Produkte und Geräte verwenden muss, damit es weniger nur Öl/Fett stinkt.

Man kann auch in Pantry Küchen alles kochen. Dunstabzug wäre super.

GoAwayEvil
Fragesteller

Kann bei mir nicht verbaut werden, da würde man sowas wie bei einem Ofen brauchen. Ich habe so eine komische Haube, die einsaugt aber direkt darüber wieder alles rausblässt, also irgendwie ein total dummes Gerät.