Warum sind Norddeutsche freundlicher als wie der Süden?

6 Antworten

Hamburg ist eine Weltoffene Stadt. Aber ich wage zu behaupten dass der Norddeutsche im Allgemeinen kühler ist als der aus dem Süden, nach der subjektiven Empfindung machen demnach eher die Norddeutschen einen unfreundlichen Eindruck.

Gollk  05.10.2021, 23:39

Fand die bisher eingebildeter

Ratsucher92  05.10.2021, 23:45
@Gollk

Lol wegen deiner Überarbeitung macht mein Kommentar keinen Sinn mehr 😂

Das sehe ich auch nicht so. Wir hier in Franken sind ja ziemlich zurückhaltend. Aber gerade die Bayern sind ja manchmal schon nervig mit ihrer Freundlichkeit.

verreisterNutzer  05.10.2021, 23:57

Aha.

Wir in franken .... Aber gerade die bayern .....

Ich war Grad in Bayern und die waren ausgesprochen freundlich. Bin aber auch oft in Ostholstein. Meine Theorie,wer weniger sabbelt,kimmt freundlicher rüber. Moin Moin is für die ganzer Satz🤣😉

verreisterNutzer  05.10.2021, 23:59

Mein hamburger spezl pflegt zu sagen "moin reicht - moin moin ist schon gesabbelt.

Niels489  06.10.2021, 00:50
@verreisterNutzer

Jo. Und mein Stammwirt in Ostholstein. Der gesamt Dialog bei 3 std.aufenthalt ,Moin. Moin. Bier? Grosses. Wie geht's? Läuft. Gut. Jo. Köhm? Yo. Tschüss. Tschüss 🤣😉

Warum sind Norddeutsche freundlicher als wie der Süden?

"Als wie" hab ich auch noch nie gelesen, machst du das, um beiden Arten von Mensch gerecht zu werden? xD

Aber zur Frage: Ich kann dir nicht genau sagen, woran es liegt, aber allgemein sagt man ja auch, dass die Norddeutschen freundlicher sowie lockerer drauf sind und weniger nen Stock im Hintern haben... 🤷🏼‍♂️

Das ist komisch.

Als Bayer empfinde ich es genau umgekehrt.

Die Norddeutschen sind zwar im Allgemeinen sehr kühl aber nach einer bestimmten Zeit tauen sie auf und man versteht sich.