Warum sind Norddeutsche Biere günstiger, als Süddeutsche - in Südwestdeutschland?

3 Antworten

Weil das Bier in Sueddeutschland besser ist. :-) Gute Sachen kosten eben.

KraichgauerJung
Fragesteller

Dann dürfte der Kasten "Stuttgarter Hofbräu" aber nur 8 Euro kosten, so eine Plörre wie das ist ;)

Klaudrian  07.10.2018, 23:10
@Nonameguzzi

Der soll von mir aus Wodka aus Melasse trinken. Das Zeug schmeckt einfach nur widerlich.

Nonameguzzi  07.10.2018, 23:11
@Klaudrian

Omas Selbstgebrannten der beim Triken die Nase hoch zieht bis es in den Ohren brennt und den Geruch von Desinfektionsmittel hinterlässt ;D

Ich würde auch sagen, was besser schmeckt darf mehr kosten. Mit der Entfernung gewinnt man keine Argumentation, jedes Bier unterliegt der Vertriebsstrategie des jeweiligen Produzenten. Und dazu gehört auch die Preisbildung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Ich sag es mal so, in Dortmund schmeckt der Alkohol generell schlechter. Damit meine ich nicht nur Bier. Was ihr da oben trinkt ist für mich Gesöff.

Meiner Meinung nach haben die Franken den besten Geschmack. Die füllen ihre Maßkrüge mit Wein anstatt Bier. Das schmeckt richtig geil.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nonameguzzi  07.10.2018, 23:12

Quatsch in Franken sitz ich als bekennender Weinverächter grad aufm Trockenen

;(

Klaudrian  07.10.2018, 23:16
@Nonameguzzi

Mir schmeckt es. Ich bin zwar selten in Franken aber wenn dann gönne ich mir gerne ein Laternenmaß.