Warum sind nicht alle Spiele Tastatur unterstützend?

1 Antwort

Nicht alle Spiele sind mit Maus und Tastatur kompatibel

Das liegt daran, dass viele Konsolen-Spiele auf die Steuerung per Controller ausgelegt sind. Deshalb kann vom Spiel selbst die Eingabe per Maus und Tastatur nicht verarbeitet werden. Willst du alle Spiele mit Maus und Tastatur spielen, dann lege dir ein PC zu. Das ist so auf den Konsolen das viele Spiele nur Controller unterstützen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.