Warum sind Musiklehrer so komisch?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Stimmt nicht 68%
Kommt drauf an 21%
Stimm ich zu 11%
Bin selbst Musiklehrer 0%
selbrgschraubt  27.02.2024, 13:05

Wieviele hattest Du denn, um so eine pauschale Aussage treffen zu können?

Youfavme
Fragesteller

6 Stück

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Stimmt nicht

Das kenne ich; mein Mathelehrer fängt manchmal auch plötzlich an etwas zu erklären und meine Französischlehrerin spricht die ganze Zeit französisch… Ganz gruselig ^^

Jetzt aber im Ernst: Ich hab vier verschiedene Musiklehrer, und die sind alle ganz nett. Der eine spielt manchmal wirklich mitten in der Erklärung etwas auf dem Klavier vor - das soll aber dazu dienen, und etwas zu demonstrieren (wie zum Beispiel ein bestimmtes Intervall klingt). Das finde ich jetzt nicht besonders komisch.

Vielleicht habe ich deine Frage nicht richtig verstanden, aber Singen und Klavier spielen gehören halt zu den Tätigkeiten einer Musiklehrperson.

Stimmt nicht

Was bitte ist an Klavier spielen und singen komisch? Wieso sollte ein Musiklehrer das nicht tun? Und selbst wenn er nicht Musiklehrer wäre, sondern beispielsweise Deutsch- oder Mathelehrer, kann es gute Gründe geben, mal ein Lied zu singen.

Im Sprachunterricht haben wir ebenso ab und an ein Lied gesungen, in der jeweiligen Sprache natürlich. Ich verstehe nicht, was Du so merkwürdig findest.

Stimmt nicht

Ich kenne einige Musiklehrer und ich finde die sind nett und nicht komisch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kommt drauf an

Naja, Lehrer generell sind doch komisch xD!

Ne, aber es gibt wirklich auch nette Musiklehrer.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele, seit ich 4 bin, Klavier 🎹
Stimmt nicht

Komisch sind Schüler, die sich darüber wundern, dass ein Musiklehrer singt oder Klavier spielt.

Youfavme
Fragesteller

Frage nur so weil der macht das so ohne Vorwarnung ist ja kein Vorwurf

Gummipunkt  27.02.2024, 08:41
@Youfavme
ohne Vorwarnung

Wenn auf dem Stundenplan "Musik" steht, sollte das Vorwarnung genug sein 😄