Warum sind Menschen die gut verdienen neidisch auf Arbeitslose?

Iloveblondes  06.06.2022, 11:14

Bin ich im falschen film? Wo hast du denn das her?

verry176636
Fragesteller

Habe ich selber erlebt.

13 Antworten

Weil diese Leute irgendwie nicht begreifen, dass sie freiwillig arbeiten gehen und nicht dazu gezwungen werden. Die sollten lernen dankbarer dafür zu sein, dass sie Gutverdiener sind, wenn ihnen ihre Lebenssituation nicht gefällt, können sie ja auch kündigen und Hartz4 beantragen, das wollen sie aber komischerweise nie.🤔

Diese Leute nehmen immer soviel Geld wie sie bekommen können und anstatt sich über das Geld zu freuen, regen sie sich über Steuern auf, ganz ehrlich, ich finde dieses Verhalten absolut undankbar.

Meines Erachtens, ist dieses Hartz4 Empfänger bashing ein reines Wohlstandsproblem, von Leuten die ihre finanzielle Situation nicht zu schätzen wissen und keine anderen Probleme haben, als über Steuern zu jammer und Hartz4 Empfängern die Schuld daran zu geben. Als ob man ohne Hartz4 Empfänger, auch nur einen Cent, weniger Steuern zahlen würde.

Manche Menschen sollten sich mal wieder darauf besinnen, dass der Staat Steuern zum Wohl der Allgemeinheit erhebt und nicht um sich selbst zu bereichern.

Ja das Leben ist eigentlich voll entspannt wenn man nichts tut.Gerade wenn man an einer Einschränkung leidet,dann möchte man aus Prinzip sein eigenes Leben Chillen,klar der Wille mag da sein,aber die Umsetzung ist ausgeschlossen,aber nichts zu tun ist herrlich.😀

Es ist interessant, dass oft Menschen denen, die weniger haben, nichts gönnen, hingegen Menschen, die mehr haben, verehren. Das nennt sich "Radfahrerverhalten": Nach oben buckeln und nach unten treten.

Die müssen vielleicht richtig hart arbeiten für ihr Gehalt. Da kann man auch mal neidvoll auf einen Arbeitslosen schauen, der ausschlafen und den ganzen Tag faulenzen kann.

Das gibt sich aber nach paar Minuten Nachdenken wieder. Keiner mit Arbeit ist gerne arbeitslos.

Das nennt sich Sozialneid und ist eine erlernte Tugend.