Warum sind Menschen aus dem Dorf anders als Menschen die in der Stadt wohnen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil auf dem Dorf so manche Indoktrination Wirkung zeigt, die es so in der Stadt nicht gibt, und denen man als Kind und Jugendlicher (auch Erwachsener) ausgeliefert ist, außer man weigert sich, dazuzugehören, doch dann ist man der Einzelgänger, und das hat auch Wirkung.

Dorf, nicht Kleinstadt.

Eine Seite Erklärung wäre zu wenig.

joerosac  19.10.2021, 21:55

Herzlichen Dank für den Stern! 💥 ❤️

Ich denke das liegt daran das sie anders aufwachsen im Dorf gibt es weniger Leute aber man kennt viele dazu gibt es weniger Geschäfte und viele haben in ein Dorf ein eigenes Haus dazu ein Garten weswegen viele viel zeit draußen verbringen aber in der Stadt sind viel mehr Leute dazu mehr Geschäfte und daher ist man in der Stadt etwas verwöhnter ich bin im Dorf und in der Stadt aufgewachsen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jeder kennt jeden und die leute reden noch miteinander

Menschen, die auf dem Dorf aufgewachsen sind oder dort leben kennen gewisse Dinge nicht, die in der Stadt z.B normal sind. In der Stadt ist es meist laut, überfüllt von Menschen und man kennt nicht jeden. Es besteht also auch eine gewisse Anonymität.

Dorfkinder wachsen meist behütet auf und verbringen ihre Freizeit meist nur mit ihren Freunden oder mit Kindern aus dem Dorf.

Stadtkinder hingegen habe viel mehr Möglichkeiten z.B können sie in ihrer Freizeit shoppen gehen, in ein Cafe gehen oder in einen Club (wenn sie halt alt genug sind). Die Kinder aus dem Dorf können nicht einfach so sagen "ja lass mal heute ausgehen" (wenn man sehr abgelegen wohnt, dann ist das bisschen schwierig). Und ich denke auch, dass die Menschen, die in der Stadt aufwachsen viel schneller an falsche Kontakte geraten können. Da findet man ja gefühlt an jeder Ecke einen Drogenjunkie.

Es ist natürlich nicht überall so. Dorfkinder gehen ja auch auf Partys und können natürlich auch an die falschen Leute kommen, aber ich denke, dass das Leben in der Stadt gefährlicher ist.

Weil sich im Dorf viele Menschen seit langer Zeit kennen, die dort geboren wurden, während in den Städten sich kaum die Nachbarn noch die Hausbewohner untereinander kennen.