Warum sind meine Polaroid nie plus Fotos in den Gesichtern überbelichtet?

3 Antworten

Lad' mal bitte ein Bild hoch - gegen die Sonne und Aufhellblitz für die Gesichter ist kein schlechter Ansatz.

Vielleicht ist der Blitz jedoch zu stark oder dein Abstand zum Motiv zu gering. Mit einem Bild zur Beurteilung und für bessere Ratschläge wird dir hier aber sicherlich geholfen werden können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – "die ersten 10.000 Bilder sind die schlechtesten"

Ich denke mal du meinst du fotografierst mit der Sonne? Gegen die Sonne wäre ja direkt rein ins Licht.

Wenn der Hintergrund viel dunkler ist als die Gesichter, werden diese überbelichtet.

Mit Blitz bei Tageslicht ist es gut möglich, dass die Gesichter zu hell sind. Bei viel Licht ist der Blitz ja nicht nötig.

du fotografierst gegen die Sonne und nutzt eine Blitz um die Gesichter aufzuhellen. Die Gesichter sind zu hell? Dann geh mal einen Schritt zurück, dann passt es bestimmt