Warum sind meine Logitech g430 über USB leiser als über 3.5mm Klinke?

3 Antworten

in der USB Version werden oft billige Wandlerchips verbaut die mitunter auch die Qualität des Sounds beeinflussen. Über Klinke hat man den Vorteil das die Signale nicht über USB zur Audio Einheit umgeleitet werden müssen sondern direkt Wiedergegeben werden können. Durch Umleitung der Signale (USB) kommen ebenfalls Verluste zustande und nicht jede Audio Einheit ist imstande diese auszugleichen durch Verstärkung.

Du weißt schon das die Kopfhörer selbst einen Lautstärkeregler haben? Dieser wird soweit mir bekannt nur dann genutzt wenn sie per USB verbunden sind. Ansonsten per Klinke wird lediglich der Regler an der PS4 genutzt.

Stell den an den Kopfhörern doch mal deutlich höher und nutze dann nur noch den Regler an der PS4 in Menü oder stell das Menü lauter und nutze nur noch den der Kopfhörer.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration
mertkhalifa
Fragesteller

Habe alles so hoch gestellt wie möglich. Wenn ich den Regler selbst nur bis zur Hälfte leiser Stelle hört man fast nichts.

Die Soundkarte wird vermutlich Müll sein, nutz lieber die der PS4.

Surround Sound gibt's eh immer.

mertkhalifa
Fragesteller

Wie kann ich die Soundkarte der ps4 nutzen ?