Warum sind meine großen Geschwister so herzlos?

Birke44  31.07.2021, 23:12

Klingt furchtbar. :/ Warum tut deine Mutter das? Hast du sie mal behutsam gefragt, ob ihr aufgefallen ist, dass sie ihre Kinder ungleich behandelt? Und gesagt, dass dir das wehtut?

Aylaina466
Fragesteller

Ja , aber ich habe ihr einfach gesagt dass ich nicht mehr eifersüchtig auf meine Geschwister bin aber dafür Beachtungwill. sie hat aber nicht geantwortet aber es hat sich was getan

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das klingt ja, als ob du Aschenputtel wärst!

Lass dich mal drücken du liebe Maus!

Ich finde dich voll cool! Auf der einen Seite hast du ein Verantwortungsbewusstsein. Auf der anderen Seite bist du auch stolz und weißt, was du leistest!

Du lässt dich nicht unterkriegen und das solltest du auch in Zukunft so weiterbehalten.

Du gehst deinen Weg und du gehst ihn gerade wie ein kleiner Werksoldat. Das ist bewundernswert! Du bist aufrichtig und authentisch! Hab keine Angst, denn du bist ein ganz besonders starker Mensch. Du wirst dich durchsetzen, das weiß ich jetzt schon.

Ich habe eine ähnliche Vergangenheit wie du und spreche aus Erfahrung. Hut ab vor dir und gib nicht auf!

Wir können dir nicht direkt helfen. Aber du solltest tatsächlich versuchen das Beste aus deiner Situation zu machen. Eine andere Chance dürftest du nicht haben, solange du daheim wohnst. Mache aber deiner Mutter klar, dass sie die Ursache ist, weshalb du auf der Welt bist. Daher ist es auch ihre Pflicht dafür zu sorgen, dass du in dieser Gemeinschaft leben kannst. Unter Umständen kann dir das Jugendamt deines Wohnortes helfen. Spreche doch mal dort vor.

Sag doch deiner Mutter immer wieder das du nicht schlafen kannst, weil deine Schwester solange Musik an hat. Es muss doch möglich sein das deine Mutter dir zumindest da hilft. Ich würde nicht mehr putzen und irgendwas helfen, so wie die alle mit dir umgehen. Du möchtest dadurch Anerkennung, bekommst du aber wie du siehst nicht. Du kannst nur hoffen das von den älteren Geschwistern vielleicht durch Studium oder Ausbildung bald jemand auszieht und es dann besser wird.

Erst ein Mal großen Respekt. Ich selbst bin 13 und habe „nur“ einen Zeugnisschnitt von 1,5.

Ich habe einen kleinen Bruder (und finde persönlich, dass er bevorzugt wird.)

Aber lass dich nicht unterkriegen. Eines Tages hast du viel mehr im Leben erreicht als sie. Dann werden sie alle staunen.

Setze dir das als Ziel.

Irgendwann werden sie es bereuen.

Mein Bruder macht das auch immer und ich bekomme einen riesigen Anschiss.

Einmal hat er mich (aus Spaß) mit einem Fleischklopfer verfolgt.

Rede mit deinem Bruder (Geschwistern), wenn die Zeit reif ist und erzähle ihnen wie du dich fühlst.

Das hilft bestimmt.

Lg Lena

Eine Idee wie man das wirklich lösen und ändern kann habe ich leider nicht. Du könntest vielleicht mit einer Freundin darüber reden und vielleicht auch ihre Mutter um Rat bitten. Wenn du dich wirklich überhaupt nicht mehr wohl fühlst kannst du dich auch an das Jugendamt wenden.

Ich hoffe dass sich das ganze wieder bessert und du dich wieder wohl fühlen kannst.