Warum sind meine Eltern dagegen?

Isabell10012008  21.04.2024, 20:38

Wie alt bist du denn?

ddandelion
Fragesteller

Gerade 16 geworden, also ich habe im Verhätnis zu anderen auch sehr spät damit angefangen

3 Antworten

Deine Eltern haben teilweise recht. Viele Produkte sind einfach nur Mist, enthalten viel Chemie und belasten die Haut nur unnötig. Zum reinigen genügt Wasser, Creme braucht Haut unter 30 Jahren nicht. Bei starken Hautproblemen wie Akne gehst du besser zum Hautarzt, falls es wirklich so schlimm sein sollte. Haarkur, kann man ab und zu mal nutzen, zu oft ist da aber auch nicht notwendig. Es ist aber normal das alles ausprobiern zu wollen. Vielleicht findet ihr einige Kompromisse.

Denke ab so 11, 12, 13 ist es ganz normal das sich Mädchen für Make-Up intressieren.

Aber als Skin-Care reichen in dem Alter und auch noch in den Zwanzigern und Dreissigern schon Abschninksachen und etwas Feuchtigkeitscreme. Wirkliche Skin-Care ist vorallem ab Vierzig sinnvoll und wird ab Fünfzig immer wichtiger.

Kann man nicht umstimmen ist deren Meinung