Warum sind manche Menschen so erbärmlich?

12 Antworten

Wie kommst du darauf, die könnten "erbärmlicher" sein als du? Ich würde nie jemanden als erbärmlich bezeichnen. Das lässt doch schon eine entsprechende Geisteshaltung erkennen.

Es sollte heute jedem klar sein, dass sich viele auf Datingseiten wegen schnellem Sex anmelden. Das gilt nicht nur für Männer. Wenn sie sich also schnell von dir abwenden, weil du eine Beziehung möchtest und nicht nur schnellen Sex, dann wären sie zumindest ehrlich genug, dich nicht länger hinzuhalten.

Von einem auf solchen Plattformen normalen Verhalten, auf einen "unglaublich schlechten Charakter, dass einem schlecht wird" zu urteilen, hat dann aber auch nicht wirklich was von einem "vernünftigen Menschen".

Wir sind hier im Internet. Alles was du liest und erlebst sind Momentaufnahmen, die den wahren Charakter eines Menschen nicht wiederspiegeln. Zu glauben, man könne es beurteilen über ein bisschen schreiben auf Dating-Plattformen, ist im besten Fall nur illusorisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Soziale Arbeit/ Sozialpädagogik

Online Dating ist menschenverachtend, für sensible und empathische Menschen nicht gut geeignet und es wurde auch gesagt, dass Ehen von Online-Paaren deutlich häufiger geschieden werden als andere Paare, die sich über Freunde oder gemeinsame Interessen kennengelernt haben.

Mich nerven täglich mindestens 5 Fake Accounts auf Instagram, die permanent mit geklauten Fotos immer neue Profile machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lebenserfahrung

Hallo,

Naja ich dachte solche DatingApps sind oft für komplett Sexgeile oder anderswie Eingeschränkte (Rollstuhl etc) oder ja, halt verzweifelte Frauen bzw die "Opfer" der Sexgeilen.

Vielleicht wechsel das DatingApp oder finde jemand draussen, tu dir ein Hobby zu, ich weiss nicht.

Aber warum bist du so schnell verletzt? Die sind da auf Beutejagd, sei doch froh, dass gewisse immerhin einen Bogen um dich machen(blocken etc), weil du eine Beziehung willst. Hab schon ganz anderes gehört, wie, flachlegen dann beenden. Oder nur sexuelle Beziehung aufrecht erhalten. Die Mädchen denken dann, vielleicht liebt er mich irgendwann, dabei sind solche "billigen" Mädchen nicht mal für "billige" Jungs langfristig interessant, ausser eben, wenn sie älter und hässlicher sind und kaum jemanden mehr kriegen, ausser solche die sich selbst nicht akzeptieren und einen Mann brauchen der ihnen wenigstens während diesen 10 Minuten das Gefühl gibt, attraktiv zu sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich, der Mensch, ein Rätsel

Es ist doch ganz offensichtlich, dass er keine Beziehung gesucht hat, sondern die schnelle Nr. Dich zu blockieren ist für ihn einfach ein Weg, um "bei der Auslese" Dich nicht nochmal anzuschreiben. Du kannst davon ausgehen, dass er einfach nur Sex will und das doch recht aktiv angeht.

Aber um es mal ganz offen zusagen: Dating-App? Beziehung? Ich kenne leider nur Stories von Leuten, die auf Dating-Apps nach Sexpartnern suchen. Keine einzige Beziehung ist mir bekannt, die dann auch wirklich gehalten hat. :-/

Ganz ehrlich, was erwartest du dir von solchen apps und vom internet?

Ich denke ca 40% auf solchen apps will sex, 40% sind trolls und pranks und 20% wollen vielleicht wirklich was anfangen, aber männer gibt es in diese 20% wahrscheinlich auch wenige.

Ich habe keine erfahrung mit dating apps, aber viele menschen sind halt so.

Der typ wollte wahrscheinlich keine beziehung und hat dich einfach blockiert, hat er vermutlich schon mit andere gemacht.

Ich halte nichts von dating apps und würde sie auch nicht empfehlen