Warum sind manche Menschen so egoistisch und hasserfüllt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einige Menschen sind der Auffassung es bringt nichts anderen zu helfen da man nichts zurück bekommt und bei vielen Dingen ist das auch so. Deshalb werden sie egoistisch und heben sich dadurch auf eine höhere Ebene als deren Gegenüber. Die meisten Menschen vermitteln das sie bereit sind anderen zu helfen und falls sie es doch nicht tun werden die Egoisten das merken und fangen an dieses Verhalten zu hassen da es doch nicht selten vorkommt. Dadurch werden manche sehr egoistisch und kümmern sich nur um sich selbst und der Hass ist die Leidenschaft die dabei entsteht weil man sich eh über andere Stellt und sie dann für was minderwertiges hält. Das steigert dann wieder den Egoismus. Teufelskreislauf kann man so sagen. Hoffe das ist was womit du was anfangen kannst.

Hallo Yunaquestions!

Ungerechtigkeit ist ein sehr guter Nährboden für Hass...Egoismus fußt oft auf Erziehung, Tendenz Einzelkind. Daher ist beides unterschiedlich zu bewerten. Hass kann durch mangelnde Anerkennung entstehen, Egoismus rührt häufig von dem genauen Gegenteil. Egoisten halten sich für den Nabel der Welt...

https://www.youtube.com/watch?v=6X9CEi8wkBc

Hass führt dazu, dass sich Menschen zu hässlichen Gruppen zusammen finden, wehret den Anfängen!

Das sind meine morgendlichen Gedanken zu Deiner Frage,vielleicht kannst Du damit etwas anfangen.

Grüße von Jason

Es liegt meistens an der Erziehung, Umwelt oder falsche Freunde. Viele wurden vielleicht selbst mal enttäuscht und denken das alle so sind. Oder waren Einzelkinder, sehr verwöhnt und hatten nie gelernt mit anderen zu teilen. "Jeder ist sich selbst der nächste". Das Menschen aber so sind, liegt meist an der Umwelt.

Man wird so hasserfüllt,wenn ni was funktioniert,nichts läuft nach Plan,du wurdest zu oft verletzt &' soo.. Dein Herz ist kalt,in dir ist es kalt.. Also fühlst du weder Mitgefühl noch sonst was.. Nichts ausser Hass.. Am meinsten hasst du dich selber,dafür das du so schwach bist..