Warum sind Männertoiletten sauberer als die der Frauen?

19 Antworten

Hört man oft so:

Es sind meist die Damentoiletten eines Büros, die übel zugerichtet sind.
...
Toiletten, in denen vergessen wurde, zu spülen, benutzte Damenbinden auf dem Abfalleimer oder unten auf den Fliesen sowie Tampons, die im Klowasser schwimmen.

https://www.merkur.de/leben/karriere/ekelhaft-benehmen-sich-frauen-buero-toiletten-zr-6303294.html

Und Akrobatik-Einlagen:

hocken sich die meisten Frauen darüber oder stellen sich sogar mit den Füßen auf die Klobrille,

Das kann nur schief gehen ... im wahrsten Sinne des Wortes.

Feathi  05.08.2021, 10:25

hocken sich die meisten Frauen darüber oder stellen sich sogar mit den Füßen auf die Klobrille,

Solche aktionen machen bei uns die Männer.
Ich habe regelmäßig Kollegen die dich über volgeschi*** und bep*sste Toielttenbrillen beschweren. Man sieht auch immer schön die Schuhabdrücke auf den Brillen.... Keine ahnung was in manchen Köpfen vorgeht. Bei den Damentoiletten hatte ich das bisher noch nie :)

Feathi  05.08.2021, 10:45
@AncientPredator

Nein, ich bekomme aber ständig die Fotos in den Rundmails zu Gesicht.
Glaube mir, ich kann da gut und gerne drauf verzichten. Dazu beschweren sich die männlichen Kollegen oftmals bei uns (bin BR).

AncientPredator  05.08.2021, 11:53
@Feathi

Ahhh so muss man sich das vorstellen. Ok. Trotzdem fragwürdig warum man da toilettenbilder rumschickt aber gut xD

Feathi  05.08.2021, 12:06
@AncientPredator

Man will damit die Kollegen aufrütteln bzw. hofft, das sich Kollegen melden die was "gesehen" haben (Kolege A ging auf Klo, da wars noch Top, Kollege C geht 10 min später da ist es versaut. Hat jemand in der zwischenzeit jemanden das Klo verlassen sehen?). Bisher hat man aber noch niemanden erwischt. Es gab jedoch bereits Putzfrauen, die sich geweigert haben "das" wegzumachen, verständlicherweise...

Kommt drauf an. In Disco-Toiletten liegen öfters mal die Binden auf den Boden und einmal war eine benutzte Binde sogar an die Wand geklebt *kotz*
Mache halte ndas im Suff wohl für witzig...

Auf der Arbeit ist es hingegen andersrum. Hier gibt es regelmäßig rundmails (besonders schön, wenn Bilder angehängt werden... ) wegen den Herrentoiletten. Mit Absicht wird das Klo verstopft, auf die Toilettenbrille gestiegen und diese dann vollgeschi**en und gep*sst... Ab und an wird auch gleich neben die Toilette sein Geschäftverichtet...

Bei den Frauen wird höhstens "vergessen" zu spülen oder die Toilettenbürste für einen Dekoartikel gehalten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe

ist tatsächlich so. Hatte eine Kneipe und war täglich auf beiden WC‘s um nach dem Rechten zu sehen. Klobecken sind bei Männern viel sauberer. Nur am PP- Becken verschätzen sich die meisten mit ihrer Länge, da ist meist ein Tropfen davor

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weil wir Männer im Stehen pinkeln können und besser zielen, als Frauen die versuchen sich nicht ganz hinzusetzen weil sie sich ekeln. Dann kommt da noch das mit dem Blut hinzu wenn sie ihre Periode haben.

Ne Bekannte sagte mkr auf öffentlichen Klos sieht sie manchmal Tampons auf dem Boden.

Zum direkten Vergleich sollte man beide Toiletten betrachtet haben. Männer nehmen es allgemein mit der Sauberkeit nicht genau, deswegen empfinden sie etwas schmutziges gerne als sauber.