Frauentoiletten immer sauberer als Männertoiletten. Wieso?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kommt drauf an wo du bist. In nem feinen Restaurant werden sich wohl alle zu benehmen wissen auf den Toiletten. Auf Raststätten ist es bei beiden Geschlechtern super eklig. In Schulen geb ich dir Recht weil kleine Jungs meistens eher Blödsinn im Sinn haben und Toiletten vollpinkeln und verstopfen aus reiner Laune

Also ich habe es schon sehr oft andersherum gesehen...

Es kommt aber auch darauf an wo man sich genau aufhält, in einem Hotel oder Restaurant ist die Überwindung für Männer und Frauen deutlich geringer sich im Bedarfsfall zu setzen, als auf der Toilette einer Disco oder von einem Rastplatz.

Nun haben Männer allerdings auch Stehklo's und allgemein setzen sich viele Männer ungern für das kleine Geschäft. Dies würde auch eigentlich ganz gut gehen, aber einige scheinen die Länge ihres Gliedes und somit die Distanz zwischen Pimmelende und Toilettenanfang, sowie die Intensität ihres Strahls nicht genau einschätzen zu können.

Wenn sich allerdings beide nicht trauen zu setzen, da es an diesem Ort irgendwie nicht so angenehm ist, dann endet das meistens nicht gut. ;)

Eig is es genau andersherum

Der Grund

Frauen gehen ja nunmal immer in die Kabine und haben immer den höheren Papierverbrauch und das kann durchaus mal zu verstopfungen führen mit tampon und dann noch abwischen da kannste ordentlich klopapier verschwenden und das nichmal absichtlich.

Männer haben dieses abtupf trocken problem ja scheinbar nie.

Bin in der Gastronomie aufgewachsen - Frauentoiletten sind immer schlimmer als die Männertoiletten.

Tatsächlich ist es genau anders rum. Ich habe über Jahre nebenher in verschiedenen Kneipen gearbeitet. Dazu gehörte auch nach Schichtende die Mülleimer in den Toiletten zu leeren. Fazit: In den Frauenklo's sah es aus wie Hund. Tampons & Binden neben die Toiletten geschmissen, anstatt in die vorhandenen Mülleimer, an den Waschbecken waren so gut wie keine Papierhandtücher in den Müllkörben, was natürlich auch ein Zeichen ist, dass Frau sich nicht die Hände gewaschen hat...

Ich pauschaliere nicht, aber ebenso wenig lässt sich behaupten, dass Männer die größeren Ferkel wären...

Amalia95  11.09.2021, 10:12

Bedenke bitte das es eine Kneipe und kein Restaurant war.
So doof es auch klingt, die Toiletten haben einen unterschiedlichen Stellenwert.

geronimo0816  11.09.2021, 10:16
@Amalia95

Findest Du? Das lässt tief blicken. Also ich verlasse eine Toilette so, wie ich sie anzufinden wünsche, egal ob Hotel, oder Bahnhofskneipe...

Amalia95  11.09.2021, 10:32
@geronimo0816

Ich habe mir auch vorgenommen das ich eine Toilette nie schlimmer hinterlassen mag, als ich sie vorgefunden habe.

Aber wenn alle Menschen so wären wie wir, dann gäbe es wohl auch keinen Müll auf den Straßen. Denn es würden alle die vorhandenen Mülltonnen nutzen, oder den Müll mitnehmen und Zuhause wegwerfen.

Du kannst aber sicher nicht verneinen das die Toiletten, auch wenn sie sauber sind, einen anderen Stellenwert haben. Also Zuhause, Restaurant, Hotel, Kneipe, Disco, Rastplatz, Bahnhof....