Warum sind mädchen viel größer als jungs?

4 Antworten

In der Entwicklungsphase zwischen 11 und 15 sind die Mädchen den Jungs im Allgemeinen ca. 1-1,5 Jahre voraus. Dafür sind sie dann auch früher fertig und die Jungs überholen dann wieder. Zumindest was die Körpergröße anbelangt.

LG, Ralfi.

Bei den meisten Mädchen beginnt die Pupertät früher als bei den Jungs. Mit 14 seid ihr genau an dem Punkt wo die meisten Mädchen den größten Wachstumsschub gerade hinter sich haben, wärend er bei den Jungs kurz bevor steht. In 2 Jahren werden die meisten Jungs bei euch größer sein, als die Mädchen. Der Stimmbruch komm irgendwann zwischen dem 11. und 16. Lebensjahr, tendenziell wird das zwar immer früher, muss aber nicht so sein.

Mädchen beginnen im Schnitt 2 Jahre vor den Jungs die Pubertät.

Bei nem Jungen fängt die Pubertät meistens mit 12 an, bei Mädchen schon mit 12.

Ihr werdet alle (die meisten, einige bleiben für immer klein, in jeder Klasse so). Und in Klasse 9 sind die meisten größer als die Mädchen und wenige kleiner. Ein Teil so groß wie die Mädchen.

Bin bsp in paar Monaten (glaube in 6-7 Monaten), 12cm gewachsen.

Mädchen fangen früher mit der Pubertät an. Das ist normal also mach dir da keinen kopf:)