Warum sind lehrer so arm?

13 Antworten

Jeder setzt halt seine Prioritäten anders. Kenne auch genug Leute die nen stattliches Gehalt haben aber gar kein eigenes Auto besitzen sondern sich eins teilen mit den Eltern, der Schwester, Lebenspartner.

Wenn du das mal durchrechnest wirst du auch sehen dass nen dickes und noch dazu modernes Auto ne Menge Geld kostet.

Und ganz im ernst, ich würde das Geld da eher in eine Immobilie stecken. Ebenso gibts 20jährige die nen geleasten A6 fahren, dann aber sich mit ihren "Brüdern" ne mikrige Bude in schlechter Lage teilen müssen, teilweise netmal nen eigenes Zimmer haben, kein Scherz.

Nen Kumpel von mir fährt ne Rostlaube, hat sich aber letztens die Zähne machen lassen für fast 10.000euro. Würde ihn jetzt auch nicht als "arm" bezeichnen.

Warum sind sie deshalb arm? Wahrscheinlich sind sie intelligent und geben ihr Geld fuer etwas Sinnvolles aus.

Lehrer verdienen schon ganz gut 😅 Aber vielleicht investieren die das nicht in Autos ... Und einige Lehrer der älteren Generation kommen mit neuen Medien nicht klar oder lehne sie aus Prinzip ab... An meiner Schule gab es einen Lehrer der hatte so viel Geld , das er seinen Beruf nur als Hobbys ausführt und sich demnächst ein Auto für 100000 Euro kaufen wird... Eine andere Lehrerin hatte eine schickes freistehendes Haus mit Glasfront etz. Die meisten Lehrer gehören allerdings der Mittelschicht und sind weder reich noch arm...

Hallo!

Deswegen sind doch die Lehrer nicht arm. Lass sie doch, wenn sie mit alten Autos fahren und Handys mit Antenne haben wollen.

Grüße, Dreams97

Die sind nicht arm, die sind schlau und können sich dem Konsumwahn gut entziehen.

Wer meint, sein Ansehen hängt von viel zu teuren Autos oder Äußerlichkeiten wie Klamotten oder sonstigem Besitz ab, ist eben noch nicht reif genug und muss die Regeln noch erlernen.

Wenn Migrantenkiddies aus miesen Verhältnissen das machen (hallo BMW) ist das intellektuell noch am ehesten zu entschuldigen - wenn intelligente Schüler das tun, outen sie sich als Volldeppen ohne eigenes Selbstbewusstsein.

Als Lehrer steht man drüber.

Mein Handy ist zwar ohne Antenne aber es hält 12 Tage ohne Aufladung und es kann wirklich ALLES was moderne Abzockerbilligteile (Iphone etc) heute auch können.

Da unterscheidet sich eben das Verhalten der Intelligenz und Unreifen

Ein Auto über 2000 Euro habe ich noch NIE gebraucht (außer Firmenwagen).

Grips siegt eben doch !

Jamaikaner  20.05.2015, 23:59

Ich lese aus solchen Aussagen irgendwie immer nur den Neid heraus. Jeder kann das kaufen oder besitzen, was er möchte. Und nur weil einige am Konsumzwang leiden, kannst du nicht pauschal über jeden, der ein teures Auto fährt oder ein teures Smartphone besitzt sagen, dass er ein mangelndes Selbstbewusstsein hat und sich damit profilieren muss. Genau an diesen überzogenen Äußerungen ist der Unterschied zwischen Neid und einfacher Ablehnung schnell auszumachen.

pappelblatt  21.05.2015, 00:15
@Jamaikaner

Ich lese aus solchen Aussagen irgendwie immer nur den Neid heraus

Das qualifiziert Dich zu einem Menschen, für den ich mir eben nicht noch einmal die Mühe mache, lange bekannte Erkenntnisse der Wissenschaft erneut zu erklären.

Natürlich sind andere Meinungen willkommen - erwarte aber bitte keine konstruktiven Beiträge dazu - glaube einfach, was Du willst.

Dankenswerterweise darfst Du das hier auch.

Auch dies unterliegt der Freiheit - die ohne BILDUNG eben aber nicht funktioniert..

pappelblatt  21.05.2015, 00:04

Zur "Ehrenrettung" dieser verpeilten Kiddies muss ich fest stellen, dass die "Wohlstandsverwahrlosung" der heutigen Kiddies auch durch Versagen (Bildungsfreiheit oder Nichtanwesenheit, Erziehungsunwilligkeit uind Erziehungsunfähigkeit (Migranten) ) der Eltern entsteht oder zumindest begünstigt wird.

Eine konsequente Erziehung findet heute ín den seltensten Fällen statt - das Ergebnis sind diese wohlstandsverwahrlosten Kiddies.

Die Eltern (oder eigentlich die Kindergeldkassen) müssten hier im Zentrum der Kritik stehen - ebenso die Ausländerämter, die zu viele Duldungen aussprechen.

Schließlich läuft alles auf den Gesetzgeber hinaus, der sich  vor unpopulären Maßnahmen drückt - und uns Bürgern diese Meschpoken überlässt.

Kapitalismus halt----asozial gewinnt (augenscheinlich).

Dominik986  21.05.2015, 00:19
@pappelblatt

Es gibt viele Gründe. Man muss aber auch sagen dass Technik nicht mehr das ist was es damals mal war, heute geht das meiste schneller kaputt oder ist so gebaut dass man nix mehr dran reparieren kann, nicht wechselbare Akkus, verklebte Gehäuse, oder es gibt irgendwann keine Updates mehr und damit fangen weitere Probleme an. Man muss daher zwar kein neues iPhone haben, aber öfter mal was neueres kaufen als das früher der Fall war muss man schon unter Umständen. Geht auch nicht dadrum jeden Trend mitzumachen doch hinterm Mond zu leben und sich allem verweigern ist nur das andere Extrem. Grade bei älteren Menschen gibts das oft in meinen Augen, Computer und Handys sind so böse und schlecht, aber dann läuft bei denen selber die Glotze 8-10h am Tag und das ganze soll dann besser sein.

Dominik986  21.05.2015, 00:23

Naja ein Auto solllte sicher, zuverlässig und auch gepflegt aussehen in meinen Augen. Ne rostige Limosine ist auch peinlicher als nen gepflegter Kleinwagen. Wenn der Chef will dass man bei seinen Kunden mit nem 5er BMW vorfährt so soll er halt einen stellen.