Warum sind Informationen für die Produktion wichtig?

3 Antworten

Wenn ein Landwirt in Deutschland Soja aus Brasilien kauft, sollte er wissen wo genau dieses Soja in Brasilien angebaut wurde. Wenn es aus dem Süden von Brasilien stammt, ist es nicht ganz so schlimm wie aus der Amazonas Region. Wenn dafür der Wald angezündet wurde, dann ist das etwas was der Käufer des Schweinefleisches wissen sollte. Denn wer sich nicht an der Zerstörung des globalen Klimas beteiligen will, der wird dieses Fleisch vermutlich nicht kaufen wenn das Soja vom Amazonas stammt.

Ein zielgerichtetes, wirtschaftliches Handeln klappt nur, wenn Informationen ausgetauscht werden.

Stellt der Steuerer keine Aufträge ein für ein CNC Bearbeitungszentrum, kann an der Anlage nicht gefertigt werden.

Erscheint der Mitarbeiter nicht pünktlich und fertigt das Endprodukt später als bestellt, kommt es zu Lieferschwierigkeiten und mglw Strafzahlungen = Gewinneinbußen = wirtschaftlich schlecht.

Teddybaer2555
Fragesteller

Vielen Dank♡

Informationsaustaususch ist immer wichtig