Warum sind in der Uni fast alles Zweck Freunde?

4 Antworten

Das ist deswegen so, weil die Unis in den letzten 20 Jahren komplett verschult, standardisiert und kaputtgespart wurden, mit der Ausrede der EU-Harmonisierung.

Das ist nicht nur in der Uni, sondern eigentlich überall.

LDanne  07.07.2023, 21:23

Als ich in den 90ern studiert habe, war das noch keineswegs so. Oder höchstens in den bereits damals verschulten Fächern wie Jura und BWL.

Das ist allgemein im Leben so. Echte Freunde hat man vielleicht 2-3, alles andere läuft unter "Bekanntschaften". Und die sind mit Dir so lange bekannt, wie sie einen Vorteil für sich sehen. Das heißt, Menschen kommen in Dein Leben, bleiben eine Weile und verschwinden dann wieder. Ein ewiger Kreislauf.

Das liegt nicht unbedingt an der Uni.