Warum sind in Baden württemberg grafische Taschenrechner in der Prüfung verboten worden?

4 Antworten

Das Fach heißt Mathematik und nicht Taschenrechner-Bedienung.
Mathematisches Verständnis ist auch völlig ohne Taschenrechner prüfbar.
Gehe davon aus, dass die Aufgaben den geänderten Rahmenbedingungen angepasst werden.

Weil sie wissen wollen, ob du auch den Rechenweg drauf hast und nicht nur vom Rechner abschreibst.

Weil du die Sachen wissen musst und nicht der Taschenrechner und die sind Programier ba deshalb

Wir dürfen sogar ein Computeralgebrasystem in der Abiturprüfung benutzten. Dafür sind eure Aufgaben leichter. Ihr habt es deswegen nicht unnötig schwer, es wird nur anderes Können abgefragt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich studiere Mathematik im zweiten Semester