Frage von Phlegmatikerius, 121

Warum sind Hühner eigentlich so dumm?

Antwort
von Ifosil, 97

Das täuschen sie nur vor in deiner Anwesenheit. Sie wollen nicht, dass du dich gekränkt fühlst. Denn die Wahrheit würdest du nicht verkraften.

Kommentar von Quipa ,

Genial :D

Kommentar von Phlegmatikerius ,

Ach so ist das. Danke!

Kommentar von Elena90 ,

Sehr gut! :'D

Kommentar von MajorMulder ,

xD Zerstoert xD

Antwort
von Katsa1, 40

Wie kommst du darauf diese Frage zu stellen? Hast du konkrete Anhaltspunkte dazu? Hast du Hühner beobachtet und findest sie deshalb dumm?
Wenn ich meine Hühner beobachte, komme ich zu dem Schluss, dass sie nicht ganz dumm sein können. Für ihren "natürlichen" Lebensraum sind sie wie geschaffen. Normalerweise leben Hühner im Gebüsch. Deshalb sehen sie auf die Entfernung schlecht hören aber ausgezeichnet. Wenn also ein Huhn auf ein Gebäude mit zwei Metern Höhe fliegt und nicht mehr von alleine nach unten kommt liegt es nicht daran, dass es dumm ist sondern, dass es nichts sieht. Hat es schon mal von der selben Stelle probiert herunterzufliegen wird es aber die folgenden Male alleine herubterfliegen. Klar gibt es da von Huhn zu Huhn Unterschiede. Es gibt ängstliche Hühner und mutige Hühner...
Sie können sich auch merken wer sie schlecht behandelt und von wem das Futter kommt. Wenn ich z.B. mit dem Auto bei uns in die Straße einbiege kommen meine Hühner alle an den Zaun gerannt, weil sie mein Auto erkennen. Biegt mein Nachbar mit dem Auto in die Straße rennen sie nicht ...
LG Katsa

Antwort
von BlauerSitzsack, 75

Hühner sind nicht dumm, sie haben nur keine hohe Gehirnkapazität.

Du kannst auch keine 0.5 Liter Flasche beschimpfen, wenn sie keinen Liter Wasser aufnehmen kann.

Kommentar von Phlegmatikerius ,

Gute Antwort. Danke!

Kommentar von Utz2504 ,

Doch, beschimpfen kannst du die, bringt nur wahrscheinlich wenig ^^

Antwort
von Utz2504, 69

Es Kommt Immer auf die Größe des Gehirns drauf an... Hat nicht jeder so einen Hochleistungs-Prozessor wie ein Affe oder ein Mensch...

Antwort
von rotreginak02, 41

naja, geht so.

Nachweislich sind doch Quallen die Dümmsten unter der Sonne. Sie können lediglich oben und unten unterscheiden.....und das auch nur weil "oben" heller ist.

Deshalb sollte man auch nicht "du dummes Huhn/ Gans/ Kuh" sagen......sondern "Du dumme Qualle!"

Kommentar von MajorMulder ,

Quallen wissen aber wo sie hin schwimmen :)

Antwort
von josef788, 51

ich würde behaupten dass jedes tier eine gewisse intelligenz besitzt, also such hühner. sogar wor menschen, insofern man sagen kann, dass wor Tiere sind. Wobei manche Tiere intelligenter sind als wir. die affen zum beispiel kommen wenigstens nicht auf die idee atombomben zu basteln

Kommentar von Phlegmatikerius ,

Der erste Kommentar, der den Menschen gemachten Begriff "Intelligenz" differenziert betrachtet. Danke hierfür!

Kommentar von josef788 ,

ist das sarkastisch gemeint?

Kommentar von Phlegmatikerius ,

Nein. Ist so. Der Rest hat die Frage nicht in der Hinsicht beantwortet.

Antwort
von Wuestenamazone, 18

Wer sagt das und wurde das schon untersucht?

Antwort
von Feuersturm5415, 10

Also ich habe ein Huhn, das mega schlau ist! Da behaupte ich nicht, dass Hühner dumm sind! :)

Antwort
von XLeseratteX, 46

Hühner sind hochintelligent.
Sie können aber dumm tun.

Dumme können leider nicht so tun, als wären sie intelligent.
Müsstest Du Dich ja mit auskennen. ;-)

Kommentar von Phlegmatikerius ,

Danke. Jetzt weiß ich Bescheid. Danke sehr!

Kommentar von XLeseratteX ,

Bitte Bitte. Hab ich gern gemacht.

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Man muss nicht gleich derat beleidigend werden, das hier ist kein Kindergarten.

Kommentar von Phlegmatikerius ,

Nein. Ich finde das sehr aufschlussreich. Sonst hätte ich etwas gesagt. Danke für Eure Antworten.

Kommentar von XLeseratteX ,

BlauerSitzsack: Das hier ist eine ernstzunehmende Seite. Solche peinlichen "Witze" und dumme Fragen, haben hier nichts zu suchen. Dafür ist die Seite nicht gedacht. Es lässt sich darüber streiten ob so dämliche Fragen Kindergarten sind oder dumme Antworten auf dumme Fragen. ;-)

Kommentar von BlauerSitzsack ,

Ist ja schön und gut, aber ich fand' deine Antwort halt ein wenig übertrieben ... sonst wäre es ja in Ordnung gewesen.

Kommentar von XLeseratteX ,

Nun, ich erachte ihn, sie, es nicht als intelligent. Sonst würde man genügend Verstand besitzen und sich an gewisse Regeln halten. Und "Dumm" ist genau wie "A****" keine ernstzunehmende Beleidigung. Beleidigungen sind was völlig anderes. Aber das sind quasi schon normale Worte geworden. Nimmst Du es etwa komisch auf, wenn jemand zu Dir A**** sagt? Das ist total harmlos. Ist wie wenn jemand "du bist doof" sagt. Unwichtig, uninteressant, bissle nervig aber nach 5 Min. schon wieder vergessen usw.

Kommentar von XLeseratteX ,

So ist das eben, wenn man sich an den Pranger stellt. Dann muss man auch mit den Konsequenzen klar kommen. Ich geh ja auch nicht auf eine Promiseite, Hater da rum und heul dann, weil die Fans mich beleidigen, drohen usw. Hätte einem im Vorfeld klar sein müssen. Man erwartet ja nicht, dass auf mal alle Fans mit hatern. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten