Warum sind Hühner eigentlich so dumm?

6 Antworten

Wie kommst du darauf diese Frage zu stellen? Hast du konkrete Anhaltspunkte dazu? Hast du Hühner beobachtet und findest sie deshalb dumm?
Wenn ich meine Hühner beobachte, komme ich zu dem Schluss, dass sie nicht ganz dumm sein können. Für ihren "natürlichen" Lebensraum sind sie wie geschaffen. Normalerweise leben Hühner im Gebüsch. Deshalb sehen sie auf die Entfernung schlecht hören aber ausgezeichnet. Wenn also ein Huhn auf ein Gebäude mit zwei Metern Höhe fliegt und nicht mehr von alleine nach unten kommt liegt es nicht daran, dass es dumm ist sondern, dass es nichts sieht. Hat es schon mal von der selben Stelle probiert herunterzufliegen wird es aber die folgenden Male alleine herubterfliegen. Klar gibt es da von Huhn zu Huhn Unterschiede. Es gibt ängstliche Hühner und mutige Hühner...
Sie können sich auch merken wer sie schlecht behandelt und von wem das Futter kommt. Wenn ich z.B. mit dem Auto bei uns in die Straße einbiege kommen meine Hühner alle an den Zaun gerannt, weil sie mein Auto erkennen. Biegt mein Nachbar mit dem Auto in die Straße rennen sie nicht ...
LG Katsa

ich würde behaupten dass jedes tier eine gewisse intelligenz besitzt, also such hühner. sogar wor menschen, insofern man sagen kann, dass wor Tiere sind. Wobei manche Tiere intelligenter sind als wir. die affen zum beispiel kommen wenigstens nicht auf die idee atombomben zu basteln

Phlegmatikerius
Fragesteller

Der erste Kommentar, der den Menschen gemachten Begriff "Intelligenz" differenziert betrachtet. Danke hierfür!

Phlegmatikerius
Fragesteller
@josef788

Nein. Ist so. Der Rest hat die Frage nicht in der Hinsicht beantwortet.

Das täuschen sie nur vor in deiner Anwesenheit. Sie wollen nicht, dass du dich gekränkt fühlst. Denn die Wahrheit würdest du nicht verkraften.

Quipa  20.04.2016, 01:03

Genial :D

Phlegmatikerius
Fragesteller

Ach so ist das. Danke!

Elena90  20.04.2016, 01:04

Sehr gut! :'D

Wer sagt das und wurde das schon untersucht?

Es Kommt Immer auf die Größe des Gehirns drauf an... Hat nicht jeder so einen Hochleistungs-Prozessor wie ein Affe oder ein Mensch...