Warum sind hausaufgaben wichtig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hausaufgaben sind wichtig, weil:

-du somit den Stoff zuhause nochmal lernst

  • Immer etwas hast wo du es nachschlagen kannst, wenn du etwas nicht weißt

-es sind vertiefungen zum Thema

-man wird dadurch selbstständiger werden/disziplinierter

-wenn man etwas nicht weiß dann soll man auch mal lernen sie selbst zu lernen

Ich hoffe ich konnte dir helfenlgFia711

Hausaufgaben sind nichts anderes als (zusätzliche) Übung.

Übungen, um den gelernten Stoff zu vertiefen bzw. erstmals selbst anwenden zu können, sind elementar wichtig, das merkt man spätestens dann, wenn man zu studieren anfängt.

In der Schule / Vorlesung lässt man den neuen Stoff auf sich einprasseln und denkt "schön und gut, das kann ich bestimmt". Wenn man dann Übungen mit Transferaufgabenstellung macht, merkt man plötzlich, dass es doch nicht so einfach ist. Hierfür sind Hausaufgaben gemacht. Auch u. A., um dich auf die Prüfung / Klausur / Schulaufgabe vorzubereiten. Hier musst du schließlich auch selbst die geforderten Aufgaben meistern.

damit man sichdie sachen die man in der schule gelernt hat auch verinnerlicht?!?!?!

lolagirlKing
Fragesteller

Bitte keine wiederholung also ich habe bis jetzt geschrieben das hausi wichtig sind um den stoff besser zu merken zu wiederholen und zu bearbeiten und anderseits kann man für arbeiten und test lernen und die hausaufgaben inspiriren uns sie zu machen und auch wichtig sind sie für grippenarbeit damit man sie austauscht bis Danke für die antworten aber dieses antworten reichen nicht aus es muss eine sedite werden und ich habe bis jetzt halbe seite brauch mehr danke schon mal im voraus ;)

...um den in der Schule erlernten Lernstoff zu vertiefen und besser zu verstehen...z.B.

Um aus der meist passiven Haltung aus der Schule aktiv werden zu können.