Frage von lolagirlKing,

Warum sind hausaufgaben wichtig ???

Hi, ich muss einen aufsatz schreiben über die Frage ,,Warum sind hausaufgaben wichtig`` weil ich die hausaufgaben vergessen Habe ich muss eine ganze A4 seite schreiben :O

HELLPP :( bItte hilft mir ich muss es bis Montag,den 20.06.11 machen

Ich danke euch schon MAL :D

Hilfreichste Antwort von Fia711,

Hausaufgaben sind wichtig, weil:

-du somit den Stoff zuhause nochmal lernst

• Immer etwas hast wo du es nachschlagen kannst, wenn du etwas nicht weißt

-es sind vertiefungen zum Thema

-man wird dadurch selbstständiger werden/disziplinierter

-wenn man etwas nicht weiß dann soll man auch mal lernen sie selbst zu lernen

Ich hoffe ich konnte dir helfenlgFia711

Antwort von AstridDerPu,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hallo,

Hausaufgaben sind wichtig

• um den Unterrichtsstoff zu vertiefen und zu verfestigen.
  • um die Theorie in der Praxis anzuwenden
  • zur Überprüfung des Verständnisses, so dass man ggf. nochmal nachfragen kann.

Wenn man dem Unterricht aufmerksam folgt, sich aktiv daran beteiligt und seine Hausaufgaben ordentlich und regelmäßig macht, braucht man vor nicht angekündigten Tests keine Angst zu haben und braucht vor Klassenarbeiten nicht stundenlang zu büffeln.

:-) AstridDerPu

Antwort von Emma3476,

Ey! Is ja cool, des muss ich auch machen :)

Antwort von Janni2012,

hi ich muss ein Aufsaz schreiben , habe erst nur halbe seite mit folgenden sachen : * das hausaufgaben wichtig sind um für ne Arbeit zu lernen ! *Das gewärse sachen im Unterrich braucht ( Bleistift , füller ,lineal Usw.....

tja habe die stichpunkte in langen texten gezogen brauch hilfe

Antwort von Janni2012,

hi ich muss ein Aufsaz schreiben , habe erst nur halbe seite mit folgenden sachen : * das hausaufgaben wichtig sind um für ne Arbeit zu lernen ! *Das gewärse sachen im Unterrich braucht ( Bleistift , füller ,lineal Usw.....

tja habe die stichpunkte in langen texten gezogen brauch hilfe

Antwort von emaxba123,

Um aus der meist passiven Haltung aus der Schule aktiv werden zu können.

Antwort von lunabuna,

schreib halt, dasss hausis wichtig sind, weil so der gelernte stoff verarbeitet wird und wir durch üben sicher werden! LG

Antwort von summerlisa,

Das man die Sachen, die man in der Schule gelernt hat nochmal daheim übt und sich besser einprägt!

Antwort von LittleGirly123,

Um das Wissen nochmal zu vertiefen, und sich klar zu stellen, dass man es wirklich versteht, bla bla bla ...

Antwort von DeejayFerwei,

Damit du die Sachen aus dem Unterricht wiederholst und sie nicht vergisst.Ich finde sie auch zum ******************** ;D

Antwort von stuntgirl,

...um den in der Schule erlernten Lernstoff zu vertiefen und besser zu verstehen...z.B.

Antwort von Tryteen,

damit man sichdie sachen die man in der schule gelernt hat auch verinnerlicht?!?!?!

Kommentar von lolagirlKing,

Bitte keine wiederholung also ich habe bis jetzt geschrieben das hausi wichtig sind um den stoff besser zu merken zu wiederholen und zu bearbeiten und anderseits kann man für arbeiten und test lernen und die hausaufgaben inspiriren uns sie zu machen und auch wichtig sind sie für grippenarbeit damit man sie austauscht bis Danke für die antworten aber dieses antworten reichen nicht aus es muss eine sedite werden und ich habe bis jetzt halbe seite brauch mehr danke schon mal im voraus ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Tipps

• Fragen zu Hausaufgaben Hier in gutefrage.net sind Fragen zu Hausaufgaben nicht gerne gesehen. Das ist natürlich Schade, wenn man mal wirklich nicht weiter kommt. Manchmal lassen die Moderatoren solche Fragen stehen und dann werden die hier auch hilfreich beantwortet. Leider werden solche Fragen aber auch oft gelöscht. Eine Frage auf der ihr Fragen zu Hausaufgaben stellen dürft ist http://e-aufgabe.de Dort könnt...

1 Ergänzung
  • Hausaufgaben Hilfe gesucht? Hausaufgaben gehören nicht auf gutefrage.net... Allerdings auf http://www.forum-hausaufgaben.de/index.php ! Hier könnt ihr euch helfen lassen ohne den Leuten hier auf die Nervern zu gehen =)

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community