Aufsatz weil man einmal ein Zettel vergessen hat(für die Eltern, den man unterschrieben mitbringen muss)?

1 Antwort

Ob diese Maßnahme sinnvoll ist, wage ich mal zu bezweifeln. Manche Kollegen denken sich wirklich seltsame "Strafen" aus.

Ob das wirklich so ist, wie du sagst, dass es nur einmal war udn andere öfter was vergessen, kann und will ich nicht beurteilen.

Ich denke nicht, dass die Lehrerin oder der Lehrer es toll findet, wenn du das in den Aufsatz schreibst. Aber du kannst es, finde ich, dennoch schreiben. Denn das sind deine Gedanken zu dem Thema. Ansonsten kannst zu zum Thema "Vergessen" beispielsweise schreiben, ob du öfter etwas vergisst (nicht nur die Schule betreffend) und wenn ja, was oder auch aufschreiben, warum du diesen Zettel vergessen hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich unterrichte Englisch und Spanisch.