Warum sind Haie und Säugetiere Verwandte?

3 Antworten

Haie sind Knorpelfische und definitiv keine Säuger, aber manche Arten sind lebendgebärend. Vielleicht kannst du so eine Brücke schlagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 20 Jahren im Bereich Rettungshunde tätig und Tierhalter

Da musst du was falsch verstanden haben. Haie sind mit Walen genau so nah oder entfernt verwandt wie mit allen andren Säugetieren.

Von Experte myotis bestätigt

Erstens: Wale sind Säugetiere

Zweitens: Säugetiere und Knorpelfische (und viele andere Klassen) sind Klassen der Wirbeltiere, und über diese "alte Schiene" verwandt.

IresSA
Fragesteller

Ist mir schon klar dass Wale Säuger sind, aber ich verstehe nicht wieso Haie allgemein mit Säugetieren verwandt sind, aber nicht mit Walen. So steht es in meiner Aufgabenstellung und ich muss erklären, warum darin kein Widerspruch zu finden ist.