Depressive Wale?

2 Antworten

Die für dich passende Umwelt ist nicht die Umwelt, die für die Wale passt und umgekehrt. Schließe nicht von dir auf andere und schon gar nicht von dir auf die Wale!

Laut Whistle Blowern, die in Delfinarien gearbeitet haben, sind Psychopharmaka für die Tiere an der Tagesordnung, weil sie in Gefangenschaft leiden.

Im Meer fühlen sich die Tiere wohl. Viel Platz, die eigene Familie um sich, jagen... Die Ozeane sind riesig, aber im Gegensatz zu uns fühlen sich Wale darin nicht unwohl sondern frei. Schau dir mal dieses Video mit der Kamera an der Haiflosse an:

https://www.youtube.com/watch?v=auUxD3Qe3FU

Diese Weite finde ich nicht deprimierend sondern aufregend und wunderschön. Die Tiere leben dort wie wir an Land. Und trist ist es unter Wasser absolut nicht!