Greifen orcas einen menschen an wenn der ihnen bei der jagd auf ein beutetier (also während sie hinter dem beutetier her schwimmen) begegnet?

2 Antworten

Generell gehören Menschen nicht zum Speiseplan von Orcas. Jedoch können diese diese mit ihrer Hauptnahrungsquelle Robben verwescheln. Besonders wenn ein Mensch ein Surfbrett benutzt und seine Arme und Beine im Wasser sind. Dann kann es passieren, dass man von einem Orca atackiert wird. Die Überlebenschance bei solch einen Angriff ist sehr gering. Allerdings hat es in freier Wildbahn noch nie einen Orca-Angriff auf Menschen gegeben,da diese Tiere relativ selten sind.

Also so weit ich weiss machen sie wenn sie nicht wissen was du bist einen Art Testbiss somit verlierst du nur einen Arm oder ein Bein aber das ist im gegensatz zu deinem Leben gering