Warum sind Gymnasiasten größer als andere?

5 Antworten

Eine recht späte Antwort, aber ich denke Sportler müssen durch ihre Bewegung mehr und gesünder Essen, was sie wachsen lässt, als Buchknechte, die sich von kleinen Mengen an Ungesundem ernähren können. Denn unterernährte Kinder bekommen auch einen Wachstumsstopp, da der Körper nicht mehr genug Ressourcen hat, um ihn aufzubauen und damit wachsen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Intelligente Menschen haben auch intelligente und gebildete Kinder. Also gehen eher Kinder intelligenter und gebildeter Menschen auf das Gymnasium als Kinder aus, wie sagt man heutzutage beschönigend, "bildungsfernen Schichten". Nun haben intelligente und gebildete Menschen in der Regel auch bessere Jobs als unintelligente und ungebildete Menschen. Bessere Jobs sind in der Regel besser bezahlt als nicht so anspruchsvolle Tätigkeiten. Folglich steht intelligenten und gebildeten Menschen auch mehr Geld zur Verfügung, ihre Kinder optimal zu ernähren und somit das genetische Potential der Körpergröße auszuschöpfen. Und das tun sie offensichtlich auch, denn Du bist nicht der Einzige, dem es auffällt, daß Gymnasiasten im Schnitt größer sind als Schüler anderer Schulformen. Das war übrigens vor 30 Jahren auch schon so.

Beim Lernen kommt es auf den Inhalt des Kopfes an und nicht auf die Körpergröße.

Im Berufsleben später kann es von Vorteil sein, wenn man zu den Längeren zählt.

Also ich bin selbst auf einem Gymy, auch ziemlich groß, aber mir ist das nie aufgefallen. Was mir aufgefallen ist, ist das an einem anderen Gymnasium die Schüler deutlich kleiner waren, als an meinem...also liegt es nicht an der grüße ob man ,,schlau'' ist oder nicht. Soll nicht heißen das Realschüler nicht schlau sind.

HoIyModee  15.04.2017, 22:37

hahah davon hat doch keiner geredet? =D es ist aber nunmal so das *die meisten* Gymnasiasten schlauer sind als z.b. real oder Haupt Schüler das ist doch ganz logisch sonst würde es ja keine unterschiedlichen Schulformen geben. Wobei die Schulform nicht immer etwas mit Intelligenz Zutun hat.

Schnaps macht klein. Unsinn. Was soll das?