Warum sind gebiete dicht besiedelt?

2 Antworten

Weil die Entfernung eine große Rolle spielt also die Mobilität. Wenn man keine Städte hätte dann müssten alle weiter Entfernung zum Arbeitsplatz zurücklegen was nun keine Rolle mehr spielt. Das Gleiche gilt auch für lokale Kulturangebote (Museen, theater, kino etc.) und auch die Versorgung der Menschen. D.h. Es ist viel einfacher Menschen auf einem Fleck zu Versorgen als wenn alle an unterschiedlichen Orten weit weg von einander wohnen würden. Auch die Umwelt wird dadurch geschont durch Busse Straßenbahnen sowie Großraum Taxis.

Weil Leute dort hin ziehen, wo sie die größten Vorteile haben. Meistens ist es die Arbeitstelle. also finanzielle Vorteile. Z.B hat man im Ruhrgebiet angefangen Kohle abzubauen.Dafür brauchte man viele Arbeiter. Also sind viele dahingezogen. Jetzt ist das Ruhrgebiet eine der größten Metropolen Europas.