Warum sind Frauen während ihrer Tage schlecht gelaunt?

9 Antworten

hallo,

das hat zum Teil entweder mit den Genen zu tun oder mit den Hormonen.

falls du weitere infos willst kann ich dir diese gerne zukommen lassen:D

lg Jasmin

chef32
Fragesteller

Danke. Wir wissen ja beide was los ist und das ist ja auch gut so, hat mich nur mal interessiert wiso das so ist, und sie kann ich ja schlecht fragen. Kommt vielleicht doch etwas unhöflich..,.

Also ich bin dann gereitzter weil es mir nicht gut geht. Schmerzen, allgemein Unwohlsein und Komplexe. Denke könnte aber auch etwas mit den Hormonen zu tun haben.

FeeGoToCof  10.05.2016, 14:35

Könnte nicht nur, HAT was mit den Hormonen zu tun.

Dass ein Junge fragt und es nicht weiss, finde ich super. Bei Mädels sehe ich das schon kritisch.

BinNichtKreativ  10.05.2016, 14:36

ja ich meinte damit dass ich nicht weiß wie viel schlechte Laune durch hormone kommt und wie viel von dem allgemeinen unwohlsein. aber okey :)

BinNichtKreativ  10.05.2016, 14:39

gut so gesehen gäbe es aber auch keine periode ohne hormone. das hormone im spiel sind wird ja wohl klar sein.

Hat was mit Hormonen zu tun weiss nicht

ich bin eher schlecht gelaunt weil cih es hasse wenn ich meine tage bekomme  besonders im sommer -.-

Das ist zum einen hormonell bedingt, zum anderen aber haben viele Frauen auch schmerzen während ihrer Periode. Dann nervt einen halt alles doppelt und dreifach und man ist leicht reizbar.

Das sind die Hormone die da bei der Frau verrückt spielen sie veranlassen diese Stimmungsschwankungen gerade im Jungen alter wenn sie zusätzlich noch in der Pubertät sind spielen die Hormone noch mehr verrückt. Außerdem haben die Frauen meistens Bauch / Unterleibschmerzen und es ist nicht Angenehm wenn man Blutet.