Warum sind Frauen anfälliger für männliche Stars zu schwärmen und über sie zu fantasieren als Männer für weibliche Stars?

12 Antworten

Männer schwärmen dann eher für weibliche Videospiel oder Anime-Charaktere, sind halt unterschiedliche Interessen. Aber auch viele Männer vergöttern Schauspielerinnen oder andere Stars.

Weil uns das Aussehen des Mannens gepaart mit einer vorgespielte Emotion berühren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer sagt das..?

Also ich habe schon sehr oft Fälle gesehen wo ein Mann so doll für ein Star geschwärmt hat, dass er ganz verrückte Sachen gemacht hat... Schon fast vernarrt.

Also ich finde es kann bei Frau und Mann sehr gut passieren!

Ist das so ? Warum sehe ich dann ständig irgendwelche Männer, die thirsty tweets unter Bilder prominenter Damen hinterlassen.

klownm
Fragesteller

In Internetforen wie Reddit sind es oft die Ehemänner, die nach einem Rat fragen, weil sie sich unsicher und eifersüchtig fühlen, da die Ehefrau in einen männlichen Star fixiert ist.

milly55  01.02.2021, 01:14
@klownm

Ja aber das sind Leute, die anscheinend nichts besseres zu tun haben, das sie sich nicht mal auf ihren vorhandenen Partner konzentrieren können. Liegt vielleicht daran, das sie unzufrienden, mit ihrem Leben sind. Gibt abr auch genug Männer, die erzählen es nur nicht ihren Frauen und schauen heimlich.

Ich denke, es liegt daran, dass Mädchen das eher offen nach außen tragen und dann teilweise auch in der Gruppe schwärmen.