Warum sind fliegende Ameisen an meinem Fenster?

2 Antworten

Weil die grade schwärmen und zum Licht hingezogen sind? Ich hatte sie damals mal, im Giebel als da noch keine Rollos waren. Da saßen mindestens hunderte, eher tausende der Tierchen draußen am Fenster.

MarvinOkon
Fragesteller

Also angeblich hieß es, dass sie auf Hochzeitsreise sind. Glauben tue ich dass er teilweise aber ich Will hoffen, dass diese Viecher bis morgen verschwinden.

Achwasweissich  22.07.2022, 21:57
@MarvinOkon

ja, es stimmt das sie auf Reisen sind um neue Staaten zu gründen. alle fliegenden Ameisen sind potentielle Königinen, hab ich zuindest mal gelesen. Ihre Kerls bleiben wohl auf dem Boden und hoffen?

Luftkutscher  22.07.2022, 22:26
@Achwasweissich

Nö, auch die männlichen Ameisen habe Flügel und fliegen zusammen mit den Königinnen aus.

Nur kurze Zeit, die haben da gerade ihre Königinnen-Zeit. Das ist wahrscheinlich morgen schon vorbei.