Warum sind Fahrprüfer so schnell angepisst (praxis durchgefallen)?

9 Antworten

Die Fahrlehrer melden die Fahrschüler zur Prüfung an. Das tun sie normalerweise dann, wenn diese alles können, was in der Prüfung verlangt wird. Wenn Du nach 10 Minuten wegen eines Fehlers durchfällst, den Du während der Fahrstunden schon längst nicht mehr gemacht hast, weiß zwar Dein Fahrlehrer, dass Du das eigentlich kannst, aber der Prüfer weiß das nicht. Der denkt sich vielleicht, was schickt uns denn die Fahrschule hier für Heinis zur Prüfung? Die können ja die grundlegenden Dinge nicht.

Dein Fahrlehrer steht also gegenüber dem Prüfer in einem schlechten Licht da. Er will eigentlich sagen können, schaut her, wir schicken euch gut ausgebildete Fahrschüler, unsere Ausbildung ist gut.

Ich bin auch bei der ersten Prüfung durchgefallen. Nimm es nicht so schwer.

Gruß Matti

Weil der als Fahrprüfer eben einen beschissenen Job hat. Glaubst du, dass der heute nur mit dir in einer Karre saß?

na da gibt sich ein Mensch viele Stunden Mühe, hat Geduld und dann , wenn er eigentlich meint, dass du es kannst, dann versagst du (oder machst halt unnötige Fehler)

a. wenn zu viele durchfallen, schädigt das auch seinen Ruf (obwohl er  nichts dafür kann)

b. haben die Prüfer eventuell ein falsches Bild von ihm....

da wär ich im Moment auch sauer, und du sicher auch in so einer Situation

Du musst bloß ordentlich Fahren und wenn Du zu schnell abbiegst, dann kann das unter Umständen gefährlich sein ! Hab auch mehrere Anläufe gebraucht. Also hab Geduld das wird schon noch !

Na ja, es wird ja wohl ein gravierender Fehler gewesen sein, da darf man auch mal sauer sein.

Nimm es als positive Kritik an, übe noch ein paar Stunden und beim nächsten Mal klappt es.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann