Warum sind einige Teams Auswärts stärker als Zuhause ( In Fußball )?

4 Antworten

Taktische Ausrichtung?

Wieso konnte BVB die Todesgruppe in CL überleben und es ins Halbfinale schaffen, aber schafft es in Bundesliga nicht mal unter Top4?

In Dortmunds Fall fühlt sich das Team deutlich wohler mit wenig Ballbesitz. BVB ist ein Konterteam.

Ich denke, es liegt nicht an den Fans, ist einfach nur Zufall.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Fan vom 1. FC Köln. Kenne mich mehr oder weniger gut aus

Für manche ist es auswärts weniger Druck, als vor den Heimfans. Wenn sie unruhig werden, kann sich das durchaus auf die Mannschaft übertragen.

Oder, wie rallerapper799 geschrieben hat, sorgen die Gästefans für gute Stimmung.

emesvau