Warum sind ein Großteil der Jungs/Männer so unreif?

9 Antworten

Ach.. es gibt auch Beispiele wo es umgekehrt sein kann. Da eben die Anforderungen bei allen etwas anders sind, hatte ich zwar eine Beziehung aber ich musste noch ein paar Dinge ändern damit es für sie besser passt als bisher. Ich habe dann alles umgesetzt was verlangt wurde und einiges war nicht einmal so einfach das umzusetzen. Jedenfalls kam dann immer etwas neues dazu und irgendwie genügte nie das was man tut. Wenn Frauen dann jemand haben oder finden der irgendwie alles für sie tut, was passiert dann? Die werden in den Wind geschossen weil es nie genug ist was man tut. Es gibt sehrwohl Typen die es ernst meinen, alles in diese Beziehung setzen und dann doch immer unzufrieden sind. Natürlich reden wir da nicht von Teenies, auch über diese 25 gibt es viele die nicht beziehungsfähig sind weil sie sich dann selbst durch die zu hohen Ansprüche Steine in den Weg stellen.

Sabs2012
Fragesteller

Ja, ich sagte ja auch nie das es bei Frauen nicht so ist. Ja klar, manche Erwartungen sind schon viel zu hoch gesetzt, das stimmt! Aber wenn man als Frau nur erwartet, das er ehrlich, treu ist und sich Zeit nimmt und das schon garnicht eingehalten wird find ich es traurig.

7vitamine  18.03.2015, 10:27

Das sind die mindesten Anforderungen die eigentlich meiner Meinung nach normal sein sollten und dazu gehören. Da stimme ich dir zu. Wie du siehst, du bist für dein Alter reifer als die von deiner Umgebung bzw die du kennst und hast daher noch keinen auf deiner persönlichen Wellenlänge getroffen. Das Problem ist eben das Alter. Frühreif im Kopf kann auch seine Vorteile haben und ist sicher auch ein Segen, aber da es noch im Normalfall Wachstum ist, kann man schlecht erwarten im Alter zwischen 17 - 25 jemand zu finden der auch so ist. Die meisten sind eben damit beschäftigt sich noch zu entdecken und leider auch zu oft damit beschäftigt das zu tun was alle anderen tun so wie du es beschrieben hast. Womöglich bist du einfach am falschen Ort am falschen Zeitpunkt. Es gibt junge reife Jungs, ja, aber die sind leider sehr selten.

Sabs2012
Fragesteller
@7vitamine

Ja eben. Ja es scheint so, ja leider, wobei es dann auch kein Wunder ist. Ja das ist halt das Problem.. Hmm ja, das mit dem falschen Ort dürfte hin kommen. Ja die sind seeehr selten und wenn dann wohnen Sie viel zu weit weg, würde ja nichts sagen wäre es bis zu 3 Std vielleicht mit dem Auto, wäre noch erschwinglich aber alles darüber.. ich mein wenns passt dann passts halt da geht das dann noch, mit der Entfernung wär dann halt keine Dauerlösung sofern so etwas halt den auch so lange halten würde..

Du hast natürlich recht, in gewisser Hinsicht und nicht bei allen männlichen Zeitgenossen, aber bei vielen, aber auch unrecht, weil das bei den Mädels auch nicht anders aussieht.

Sinnbild für mich, der "Obercoole", der ins einem tiefergelegten 3er sitzt, betont unbequem lässig, den Sitz in einer Postition weit heruntergeklappt, lenkend mit einem Arm aus dem Fenster, den anderen locker auf der Oberkante des Lenkrades so abgelegt, dass das Kettchen am Handgelenk zwischen Lenkrad und Armaturenbrett frei baumelt, Sonnenbrille, Fluppe im Mundwinkel, Anlage bis zum Platzen aufgedreht und immer hin und her fahrend......

Aus aua aua....

Nur Mädels sind da auch nicht anders, nur auf ihre Art. Sinnbild für mich, die GNTM-Kuckerin oder welche, die beim Auftritt gewisser eingeölter Boybands vor der Bühne einen Schreikrampf bekommen. Du siehst, anders aber genauso bescheuert.

Rosa Herzchenromantik, an den einen Richtigen glaubend, die ewige Liebe suchend, Prinz, weißes Pferd, Schloss, bis ans Ende aller Tage, am Ende wird geheiratet. Also die mit dem Prizessinnensyndrom, genauso fragwürdig drauf. Sprunghaft, heute so, morgen anders und mache dazu naiv bis zum Hirnausrenken.

Vergleiche mal, die "Machos", die nicht mehr auf die richtige Beziehung aus sind mit den Mädels, die drauf aus sind, aber kaum in einer Beziehung drin sich fragend, ob es der "Eine" ist und sich dann doch anderweitig umschauend. Auch nicht anders.

Männer, die auf Schl.... abfahren? Mädels auch. Ganz einfach erklärt, Männer können zuweilen besser sehen als denken und suchen sich zumeist eben nicht das Mauerblümchen oder mit Speckröllchen sondern die mit den engen Klamotten aus. Mädels ganz genauso, den "Traumtyp" suchend, groß, sportlich, gebräunt, cool,.... das sind zuweilen die männlichen Schl....

Diese beiden Menschentypen sind sich dessen jeweils auch bewusst und nutzen das auch jeweils weidlich aus.

Die offene Beziehung muss ich ausklammern, ich kapier das auch so nicht, ich kann das nichtmal erklären.

Wie man unter solchen Leuten einen Partner findet? Gar nicht, es sei denn, man ist naiv. Es gibt Ausnahmen von dieser Regel und genau die muss man finden.

Und wie immer im Leben, alles hat seinen Preis und naiv wäre auch, diesen nicht bezahlen zu wollen, dann wär man wieder soweit, an "den einen richtigen Traummann zu glauben".

Der Preis ist stets ein Kompromiss. Treu, ehrlich, nicht aufschneiderisch und beziehungsorientiert, zudem bodenständig und realitätsbezogen und zukunftsorientiert (man denkt nach, bevor man was macht statt sich die Karre zu kaufen, die man sich nicht leisten kann z.B.), diese Eigenschaften muss man bezahlen. Der Preis ist eventuell ein leichter Bauchansatz oder aber, dass der Knecht nächtelang vor dem Rechner hockt, weil der da irgend ein Programm austüftelt (nein nicht ballerspielend).

Umgekehrt gilt das jedoch geichermaßen.

Ab und zu gibt es Hauptgewinne, die sind so selten wie ein Lottogewinn. Bei denen stimmt alles in jeder Hinsicht, ohne den Preis dafür zahlen zu müssen.

Auf den Hauptgewinn zu hoffen sollte man gar nicht erst anfangen, das wäre naiv, damit zu rechnen wäre blöd. Macht man ihn, sollte man sich dessen aber auch bewusst sein. Ich kann mich z.B. sehr, sehr glücklich schätzen, ich habe so einen Gewinn gemacht. Ab dem Zeitpunkt braucht man auch nicht mehr Lotto zu spielen, zweimal im Leben einen solchen Gewinn ist rein statistisch absolut unmöglich.

Sabs2012
Fragesteller

Ich sagte ja nie das Frauen nicht auch so sind! Natürliche gibt es auch hier diese Sorte und die andere. Ja klar hast du mit allem Recht. Was die Offene Beziehung angeht, ich verstehe es halt nicht ich mein entweder ganz oder garnicht, das ist aus meiner Hinsicht keine Beziehung, hat man einen Partner dann liebt man Ihn und möchte Ihn doch nicht mit einer anderen Person teilen.. ansonsten kann man doch gleich Single bleiben, meine Meinung halt. Und ja stimmt, auf den Hauptgewinn zu hoffen bringt sich nichts, will/tu ich auch nicht, aber wenn so Grundsachen wie z.B. Treue oder Ehrlichkeit in einer Beziehung schon nicht eingehalten werden, unverständlich und zugleich auch traurig. Und das du einen Hauptgewinn gemacht hast, freut mich natürlich für dich!

Du bewegst dich einfach nur in bestimmten Kreisen. Dort gibt es solche Männer, klar. Aber in anderen Bereichen sieht es gleich schon ganz anders aus. Es gibt immer bestimmte Communities, mit ähnlichen Leuten. Offenbar fühlst du dich in deiner hinsichtlich der männlichen Angebote nicht sehr wohl. Dann müsstest du mal darüber nachdenken, die Szene zu wechseln.

Letztlich hängt eh alles von dir ab. Was machst du mit, was lässt du dir gefallen und wie konsequent verfolgst du deine Vorstellungen? Bei bestimmten Signalen von dir, damit ist alles mögliche gemeint: Kleidung, Verhalten...) werden immer die gleichen Typen von Männern reagieren und auf dich zukommen...

Sabs2012
Fragesteller

Das mit den bestimmten Kreisen würde ich jetzt mal nicht so ganz als richtig befinden, ich lerne täglich neue Leute kennen, allein schon in der Firma wo täglich Leute (Hauptsächlich junge Männer) aus und ein gehen (Ist ja eine Tuningfirma), da unterhält man sich halt auch des Öfteren mit jemanden oder geht vielleicht nach der Arbeit oder in der Mittagspause eins trinken/eine Kleinigkeit essen oder so.

Ich habe ja nicht all zu hohe Erwartungen/Ansprüche, ich möchte nur einen lieben Mann welcher kein Macho ist, sich für die Partnerin Zeit nimmt, weiß wie man sich verhält (also keine assozialen Sprüche oder anderwertige Verhaltensweise in die Richtung), es nunmal ernst meint, der keine sagen wir mal "Alkleiche" ist, der ehrlich und treu ist, mehr nicht.

Was meine Kleidung betrifft, ich kleide mich eigentlich "normal" würde ich sagen, im Alltag meistens Sneakers, dazu eine Röhrenjean oder Leggins, ein Tanktop darüber eine Weste oder Bluse und eine Lederjacke. Auch so bin ich eigentlich ganz lieb, dazu kommt das ich nicht trinke oder aber auch nicht rauche. Ansonsten kommt es auf den Anlass an wenn z.B. ein Ball ist, dann ist klar das ich angemessene Kleidung trage..

charmpagner  18.03.2015, 11:24
@Sabs2012

Na, dann passen wir perfekt zusammen! ;-)

Eine "Tuningfirma" - ist das ein Unternehmen, das Autotuning-Teile produziert? Ich würde mal sagen, das ist eben genau so ein Kreis von gleichgesinnten Männern, die ich meinte. Da würde ich übrigens genau solche Typen erwarten, von denen du redest ;-)

In einer Uni-Mensa würdest du ganz andere Leute kennenlernen, um mal ein ganz plattes Beispiel zu nennen. Da würdest du eine viel größere Mischung an unterschiedlichen Typen treffen .Aber eine Garantie für deine Vorstellungen gibt's dort natürlich auch nicht ;-)

Sabs2012
Fragesteller
@charmpagner

Nein, "Tuningfirma" eher in dem Sinne für OBD(Software)-Tuning und Chiptuning, für mehr Leistung also mehr PS und NM(Drehmoment) und natürlich weniger Spritverbrauch.

Hmm.

Menschen haben im Großen und Ganzen nichts mehr zu verlieren. In der heutigen Gesellschaft muss man sehr spät Verantwortung übernehmen. Viele werden bis zum 24/25 Lebensjahr von den Eltern versorgt, machen eine Ausbildung, hängen noch ein paar Semester dran und entspannen. Was passiert? Nichts. Das Leben geht trotzdem weiter. Das Leben geht auch weiter, wenn man nicht zeitig Familie gründet, da man nicht mehr darauf angewiesen ist, dass die Kinder einen im Alter versorgen. Insgesamt wird das Leben weniger als Ernst, denn als tolles lockeres Spiel betrachtet. Ich selbst kann mit solchen Jungs nichts anfangen. Sie sollten schon Ziele haben und sich was aufgebaut haben. Aber mit deiner Beobachtung hast du meiner Meinung nach recht.

Sabs2012
Fragesteller

Ja das stimmt. Ja mit denen kann ich auch nichts anfangen. Ja genau Ziele und etwas aufgebaut haben und nicht all das Geld das Sie verdienen nur einfach beim Fenster rausdreschen in dem Sie immer nur jedes We saufen. Wenigstens mal jemand meiner Meinung.

19sarah94  18.03.2015, 09:42
@Sabs2012

Viele haben gar keine Vorstellung von Geld. Das ist eben jeden Monat auf dem Konto, woher? Keine Ahnung! Und dann werden sie wach, wenn man plötzlich selbst arbeiten muss und wie hart es ist, mit dem Geld alles zu takten, dass das Leben weitergeht. Und dieser Druck macht sie dann zu depressiven Sensibelchen. Es gibt wirklich viele davon. Markenklamotten, mit 18 ein neues Auto, aber nichts selbst beitragen und noch nie arbeiten gewesen.

Sabs2012
Fragesteller
@19sarah94

Ja so ist es! Möglich, ja es gibt einige dieser "Sorte" sagen wir mal. Ja so nach dem Motto "Ich bin Beruf Sohn" oder halt die welche arbeiten und alles nur auf Raten/Kredite kaufen weil Sie denken ah das muss ich dann eh erst später bezahlen ist ja noch Zeit..

19sarah94  18.03.2015, 09:55
@Sabs2012

Sowas würde ich mir nicht antun. Also besonders Studenten sind da schlimm. Vielleicht noch drei mal das Studium wechseln, wenn man da an Grenzen stößt... Find ich ganz schlimm....

Sabs2012
Fragesteller
@19sarah94

Ich mir auch nicht. Ja. Seh ich genauso...

charmpagner  18.03.2015, 11:42
@19sarah94

Also besonders Studenten sind da schlimm.

Welche Studenten meinst du? 2.5 Millionen in Deutschland werden unwahrscheinlich alle gleich sein. Und, zu deiner ersten Antwort: Gut, dass nicht alle Menschen (wie du?) das Leben nur ernst betrachten, das wäre ein Trauerspiel ;-) Man kann auch mit Lebenslust seine Ziele verfolgen und "sich was aufbauen"

So ist das leider ^^ Und Typen die normal bzw reifer denken haben durch die große Masse an Machos weniger bis gar keine Chance ^^

Bubedibabedi  18.03.2015, 10:08

bullshit

Sabs2012
Fragesteller
@Bubedibabedi

Das die keine Chance haben stimmt nicht, wobei es auch viele gibt die mit den FALSCHEN Typen abhängen, wodurch manchmal ein falscher Eindruck entsteht und Sie genauso abgestempelt sind. Oder das Vertrauen einer Frau ist so im Ar*** das Sie keinen mehr vertrauen kann bzw. es ihr verdammt schwer fällt zu glauben das einmal alles "perfekt" wäre, vorallem dann wenn Sie es zuvor nur anders gekannt hat.

Neelska  18.03.2015, 10:23

Naja ich seh es ja bei mir selber :D Treffe jetzt zwar nicht ganz auf deine obere Beschreibung, aber ein paar Ähnlichkeiten sind vorhanden. Und weil ich mich eben so unterscheide ist das ein klein wenig komplizierter ... Ja das mit dem Vertrauen stimmt ... Könnte ich ein Lied von singen ._.

Sabs2012
Fragesteller
@Neelska

Ah ok. Hmm. Ja das mit dem Vertrauen ist halt so eine Sache.. wenn du nicht mehr richtig vertrauen kannst ist das eher eine Art "Schutzfaktor" weil du nicht mehr verletzt werden möchtest, ich kenns ja von mir selbst hab ja auch eine nicht allzu schöne Enttäusschung hinter mir, wobei sich sowas mit der Zeit wieder legt.

Neelska  18.03.2015, 10:36

Ja schon. Nur in meinem Fall leider der falsche Zeitpunkt ^^ Aber das soll ja auch nicht Thema sein. Irgendwo da draußen schwirren auch Männer mit Verantwortung :D

Sabs2012
Fragesteller
@Neelska

Eben. Oh aso, ok. Die Frage ist nur wo, bei mir jedenfalls nicht.

Neelska  18.03.2015, 10:56

Wo genau weiß ich auch nicht :D Die verstecken sich sicher nur in Seminaren und Büchereien ^^

Sabs2012
Fragesteller
@Neelska

Wäre möglich, in einer Bibliothek trifft man mich wohl am unwahrscheinlichsten :D

Neelska  18.03.2015, 12:11

Siehst du :D Du schaust nur nicht richtig nach ;)

Sabs2012
Fragesteller

Ja gut aber, was soll ich schon in einer Bibliothek? Ich lese ja keine Bücher, ist net so mein Fall bzw ist auch net so die Zeit dafür :)

Neelska  18.03.2015, 21:44

War ja auch eher weniger ernst gemeint 😊

Sabs2012
Fragesteller

ich weiß schon ☺︝