Warum sind die Volleyball Hosen bei mädchen so kurz?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

nein geht okay 57%
ja sehr knapp 43%

5 Antworten

Ich habe in Ballsportarten nur Erfahrung mit Basketball, und da sind auch bei den Mädchen/Frauen die Hosen gar nicht knapp, im Gegenteil, zumindest üblicherweise, vielleicht kann es hier und da Ausnahmen geben.

Volleyball, weiß ich nicht, aber wenn es keine Vorgaben seitens des VB-Verbandes gibt, dann dürfte das egal sein. Wenn also die meisten Spielerinnen des Vereins lieber knappe Hosen haben, weil sie das vielleicht modisch finden, kann dennoch eine Spielerin mit längerer/weiterer Hose spielen, so lange sie von der Farbe her passt. Aber wie gesagt, es kommt evtl. auf Vorgaben des Verbandes an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 48 Jahre Ehrenämter in Vereinsvorständen, Vereinsmanager
hiiiiiiiii721
Fragesteller

ja findest du diese hosen die gerade amal übern po gehen nicht zu knapp?

Mundenheimer  09.11.2020, 13:55
@hiiiiiiiii721

Ja und nein, ich überlasse das gern - im Rahmen evtl. Verbandsvorgaben - der Spielerin. So sehe ich "Mode" überhaupt - jeder und jede nach eigenen Geschmack.

ja sehr knapp

Hör zu, die Vereine finanzieren sich über Zuschauer und Events und da ist es sehr wichtig, dass wir Mädels/Frauen uns entsprechend anziehen

ja sehr knapp

Habe selber viele Jahre Volleyball gespielt. Und da waren die hotpants schon sehr knapp. Teilweise rutschten sie noch hoch dazu, dass teilweise die Pobacken zu sehen waren. Wir mussten die anziehen.

War damals zum Training in Brasilien. Da sind es schon so knapp, dass sie ein string ähneln.

ja sehr knapp

Ich würde gerne wieder Volleyball anfangen, jetzt bin ich jedoch älter als früher und müsste Hotpants anziehen und ich finde es nicht ok, dass Mädchen/Frauen teilweise „gezwungen“ werden sich so knapp anzuziehen. Ich würde mein Hobby gerne weiterleben, aber die gewollte Kleidung hält mich ein bisschen davon ab, was ich sehr schade finde. Man könnte aber versuchen zu verhandeln

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
ja sehr knapp

ich weis jetzt nicht warum die so kurz sind,aber man muss die nicht tragen.Ich hab mit volleyball angefangen und ich trag die ganze zeit ne lange joggingshose