Warum sind die Videos die von einem iPhone auf ein huawai geschickt wurden Mega verpixeltes? Kann man das ändern? PS bei dem iPhone waren die Videos scharf?

3 Antworten

Wie hast du die Datei übertragen?

Lassen sich die Geräte per Bluetooth koppeln? Dann sollte sich die Originaldatei übertragen lassen. Dafür muss man aber wissen, wie man auf dem betreffenden Betriebssystem auf das Dateisystem zugreift und wo Videos gespeichert sind.

DerBlaueMann
Fragesteller

Ne man kann apple glaub net mit android koppeln. Aber danke

wie denn "geschickt"???

ein direktes schicken wird ja kaum möglich sein, denn Huawai unterstützt wohl kein Apple AirDrop!

Also hast du's wahrscheinlich mit WhatsApp oder sowas geschickt und damit auch die Erklärung, denn dabei wird das Video runter gerechnet und neu komprimiert, damit es weniger Speicher zum verschicken verbraucht

DerBlaueMann
Fragesteller

Wie kann ich es schicken ohne diese Probleme?

Danke im voraus.

GammaFoto  08.08.2019, 14:43
@DerBlaueMann

nur, falls es möglich ist einen Dienst wie z.B. WeTransfer zu nutzen... Sonst nicht direkt.

Dann müsstest du es von deinem Telefon auf einen vernünftigen Computer ziehen und von dort aus verschicken

  1. Nutzt du irgendein Messenger wie WhatsApp um die zu schicken? Messenger skalieren diese nämlich immer runter und diese sind deshalb nicht Scharf
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung zum Fachinformatiker-Systemintegration

DerBlaueMann
Fragesteller

Ja WhatsApp...

Aber wie könnte ich die schicken um dieses Problem nicht zu haben?

Danke im voraus.