Wieso kann ich Fotos/Videos nur mehr mit WLAN angucken (Iphone)?

Video - Rufezeichen - (Handy, iPhone, Video) Downloadfehler wenn ich auf das Rufezeichen klicke - (Handy, iPhone, Video)

2 Antworten

Na, weil du die icloud mediathek eingeschaltet hast, was generell nicht schlimm ist aber die Zusatzoption "iphone speicher optimieren" hättest DU nicht anklicken sollen, weil deine vollständigen Dateien jetzt in der Cloud sind und nicht mehr in echt auf deinem iphone.

Stelle es um auf "orginale behalten" und warte ein tag dann sind alle Fotos wieder im orginal auf deinem iphone

Außer du hast die icloud mit Absicht so eingestellt, weil dein iphone zu wenig Speicher (16/32GB) besitzt, dann lass es einfach so wie es ist und akzeptiere es

VxburnsxV
Fragesteller

Omg, danke! Das war es also, darf jetzt sowieso ausmisten, weil wegen zu wenig speicher 🤦🏻‍♂️😂

acoincidence  15.11.2017, 23:47
@VxburnsxV

Lade die Fotos einfach auf einen Computer, dann hast du wieder etwas freien Speicher auf dem iphone.

Geheimtipp..... kauf ein iphone mit 128GB oder 256 GB speicher und mach das backup in der cloud.. 50 GB kosten nur 1€ pro Monat oder gratis auf deinem Computer / externe Festplatte

Hallo!

  • Weil deine Bilder und Videos in der iCloud gespeichert werden.
  • Und zum Ansehen müssen diese Daten herunter geladen werden. Daher muss eine Internet-Verbindung über WLAN oder das Telefon-Funknetz bestehen.

Dein Downloader dürfte aber ein Problem haben und keine Daten herunter laden.

LG Bernd