Warum sind die Tage gerade so heiß während vor zwei Wochen so kühl war?

1 Antwort

Guck mal die Großwetterlage aktuell und Anfang August an. Woher kamen die Luftmassen, die zu uns strömten? Welche Eigenschaften hatten diese (warm/kühl, feucht/trocken, ...).

Auch die tägliche Sonnenscheindauer macht einen Unterschied. Ob es ganztägig stark bewölkt ist oder ob die Sonne ungestört 12 Stunden lang auf die Erdoberfläche scheinen kann.