Warum sind die Schultage nicht alle gleich lang umd fangen immer gleich an?

2 Antworten

Verbietet euch jmd. das Schulgebäude schon zu betreten, obwohl ihr erst 1-2h später Unterricht habt und dann z. B. auf die nächste Klassenarbeit zu lesen, was zu lesen etc.?!

Später im Beruf kann es auch immer wieder passieren, dass die Zeiten nicht immer exakt gleich sind.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Weil die Lehrer*innen unterschiedliche Arbeitsstunden haben. Die müssen sie voll bekommen, können diese aber auch nicht überschreiten. Daraus ergeben sich dann aber eure Stundenpläne. Wenn ein Lehrer zum Beispiel für das Fach Geschichte und Sport da ist, aber nur Halbtags Arbeitet, dann kann nicht in jeder Stufe in jeder Klasse immer gleich viel Geschichte oder Sport unterrichtet werden